PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Desktop-Projekt ! Wer will sich beteiligen ?



fuzzy
18.12.02, 17:52
Hallöle.
Um ehrlich zu sein. Mir geht das Klicki-Bunti verhalten von KDE/Gnome auf den Sack. Bei Gnome gähnt man ja, weil mindestens ne Stunde warten muss, bis man ne kleine Datei entfernt hat, und bei KDE stürzt alles die ganze Zeit ab, und ich kann nur noch über die Konsole weiterarbeiten. Hmpf.
Deshalb suche ich Personen, die programmieren können. Ich bin nur im Iconzeichnen und im Gestalten von Grafiken gut.
Ich werd mal gleich ein Screenshot hochladen, nach meinen Vorstellungen.
Ach ja: morgen gehe ich bis zum 5.Januar in Urlaub. Aber Heute bin ich noch da.

HoffaufStimmen
Gruß
fuzzy

next
18.12.02, 17:58
ich kann kewle bootscreens erzeugen! lasst uns ein neues os schreiben!!!!!!

BBTE
18.12.02, 17:59
und ich kann....

...ich kann zocken, bastelt mir ein game

Jinto
18.12.02, 18:01
Ich würd mir auch gerne ein Jahr Urlaub leisten können :D

Trillian
18.12.02, 18:03
Ach ja: morgen gehe ich bis zum 5.Dezember in Urlaub. Aber Heute bin ich noch da. [/B]

So lange will ich auch mal Urlaub haben ;)

Hier in dem Forum geht es um neue Versionen von bestehenden Programmen, und um nix anderes!

fuzzy
18.12.02, 18:06
Was meinst du damit ? Ich weiß nicht was du meinst... *heiligenscheinhab*

Ein ganzes OS schreiben ?????
Hmmm. Ein auf den Linux-Kernel basierendes oder ein komplett neues ???

bernie
18.12.02, 18:07
Hi,

Den "Screenshot" würde ich sehr gerne sehen, wie du dir das vorstellst.

Ciao, Bernie

ReSeT
18.12.02, 18:20
Um ehrlich zu sein. Mir geht das Klicki-Bunti verhalten von KDE/Gnome auf den Sack. Bei Gnome gähnt man ja, weil mindestens ne Stunde warten muss, bis man ne kleine Datei entfernt hat, und bei KDE stürzt alles die ganze Zeit ab, und ich kann nur noch über die Konsole weiterarbeiten. Hmpf.


Und weil Du Dein System nicht vernünftig konfiguriert bekommst, suchst Du jetzt Leute, die Dir ne Benutzeroberfläche
programmieren, die Du vorher aufmalst, oder wie?

Na denn....

fuzzy
18.12.02, 18:35
Ja, kann gut sein, dass es aussieht, als ob ich ein Schmarotzer wäre, ist aber nicht so. Ich arbeite mit Grafiken schon sehr lange, nur das Progrsmmieren, da haperts noch. Über ein Hello World-Applet gehts danicht rüber....
Hier eine Skizze meiner Gedanken. Wichtig soll die schnell und überall zugängliche Konsole sein. Sie ist unten eingebettet. Man kann so die Programme etc. starten.

spidey
18.12.02, 18:36
ich kann konsolenprogramme programmieren, lasst maln game machen mit ner 3x so geilen engine wie doom3 haben wird
aber muss in 10min in urlaub bis in 2 jahren, sagt mir wenn ihr fertig seid
thx

taylor
18.12.02, 18:37
Original geschrieben von fuzzy
Wichtig soll die schnell und überall zugängliche Konsole sein. Sie ist unten eingebettet. Man kann so die Programme etc. starten.
Wie wäre es mit einem transparenten Terminal? Das kannst Du ja per -geometry Parameter an den rechten Platz rücken, und die meisten Windowmanager unterstützten auch, dass so ein Fenster auf allen Desktops angezeigt werden kann.
Für Gnome2 gibt's auch ein Befehlzeilen Applet.

Taylor

paladin
19.12.02, 13:19
Original geschrieben von spidey
ich kann konsolenprogramme programmieren, lasst maln game machen mit ner 3x so geilen engine wie doom3 haben wird
aber muss in 10min in urlaub bis in 2 jahren, sagt mir wenn ihr fertig seid
thx

<ironie> jo, lasst uns das mal eben coden.. ich code die grafik engine für das spiel... und ihr anderen macht mal eben den rest... ich muss leider auch schon morgen in den urlaub.. aber bis morgen haben wir das locker geschafft </ironie>

paladin
19.12.02, 13:22
Original geschrieben von fuzzy
Hallöle.
Um ehrlich zu sein. Mir geht das Klicki-Bunti verhalten von KDE/Gnome auf den Sack. Bei Gnome gähnt man ja, weil mindestens ne Stunde warten muss, bis man ne kleine Datei entfernt hat, und bei KDE stürzt alles die ganze Zeit ab, und ich kann nur noch über die Konsole weiterarbeiten. Hmpf.
Deshalb suche ich Personen, die programmieren können. Ich bin nur im Iconzeichnen und im Gestalten von Grafiken gut.
Ich werd mal gleich ein Screenshot hochladen, nach meinen Vorstellungen.
Ach ja: morgen gehe ich bis zum 5.Januar in Urlaub. Aber Heute bin ich noch da.

HoffaufStimmen
Gruß
fuzzy


Ich bin nur im Iconzeichnen und im Gestalten von Grafiken gut.
--> Man merkt schon das du keine Ahnung davon hast was zu hier eigentlich vorschlägst, bzw machen willst...


Ich werd mal gleich ein Screenshot hochladen, nach meinen Vorstellungen.
--> kein kommentar
:D


Um ehrlich zu sein. Mir geht das Klicki-Bunti verhalten von KDE/Gnome auf den Sack. Bei Gnome gähnt man ja, weil mindestens ne Stunde warten muss, bis man ne kleine Datei entfernt hat, und bei KDE stürzt alles die ganze Zeit ab, und ich kann nur noch über die Konsole weiterarbeiten.
--> Dann nimm was vernünftiges wie wmaker... wozu das rad neuerfinden..

Spike05
19.12.02, 13:24
Original geschrieben von fuzzy
Hallöle.
Um ehrlich zu sein. Mir geht das Klicki-Bunti verhalten von KDE/Gnome auf den Sack. Bei Gnome gähnt man ja, weil mindestens ne Stunde warten muss, bis man ne kleine Datei entfernt hat, und bei KDE stürzt alles die ganze Zeit ab, und ich kann nur noch über die Konsole weiterarbeiten. Hmpf.


Kann das Problem nicht nachvollziehen! Wenn ich ne Datei lösche ist sie sofort weg! Und als ich früher noch mit KDE gearbeitet habe ist mir es noch nie abgestürzt!

cu

Jochen

Flightbase
19.12.02, 15:56
also nachdem ich diesen screenshot gesehen habe, bin ich total überzeugt. wenn ich nicht morgen in den urlaub fahren würde, hätte ich dir bis übermorgen nen neues os mit deiner klasse neuen oberfläche und nem integrierten spiel mit 9 mal besserer doom3 engine gebaut.

aber wie du siehst prügeln sich die anderen drum, für dich nen "windows-paint-screenshot" zu coden.
und ähm - wenn deine icons so aussehen wie dein screenshot, dann muß das nen erfolg werden!


greets, Nik

fs111
19.12.02, 16:47
Original geschrieben von Flightbase
also nachdem ich diesen screenshot gesehen habe, bin ich total überzeugt. wenn ich nicht morgen in den urlaub fahren würde, hätte ich dir bis übermorgen nen neues os mit deiner klasse neuen oberfläche und nem integrierten spiel mit 9 mal besserer doom3 engine gebaut.

aber wie du siehst prügeln sich die anderen drum, für dich nen "windows-paint-screenshot" zu coden.
und ähm - wenn deine icons so aussehen wie dein screenshot, dann muß das nen erfolg werden!


greets, Nik

LMAO

fs111

Newbie2001
19.12.02, 17:13
1. falsches forum
2. is dieser thread überflüssig (keine realisierungschancen)

überdenke deinen vorschlag lieber nochmal, und fahr erstmal in urlaub.
danach kannst ja noch mal nen realisierbaren vorschlag in das richtige forum posten.