PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harddisk-Recording und Soundmodule



Crataegus
18.12.02, 07:51
Hallo Linux-User!

Am liebsten würde ich alles in Linux erledigen, meine komplette Abnabelung von Microsoft wird aber leider von der Hardware verhindert.

Unter Windows benutze ich für Harddisk-Recording WaveLab. Abgespeckte Funktionen, aber immerhin funktionsfähig bietet unter Linux audacity. Allerdings kann ich dafür lediglich meine OnBoard-Soundkarte (Soundblaster 128pci) benutzen.

Vorhanden ist ein USB-Soundmodul "Roland UA-100". Wie bekomme ich das Ding unter Linux zum Laufen?! Das Gerät ist schon relativ lange auf dem Markt und bietet eine Soundqualität, die ich einfach nicht missen will.
Außerdem am System angeschlossen ist ein "Line6 Guitar-Port". Hierfür Linux-treiber zu finden ist wohl eher aussichtslos ...hat eventuell dennoch jemand eine Idee?

Grüße an alle, die Musik am Computer machen ...und an den Rest der Linux-Gemeinde ;)

Crataegus

gerd
18.12.02, 08:24
In dieser Rubrik ist gaaaaaanz oben ein Verweis auf eine Seite mit ganz vielen Links zu Linux und Sound. Vieleicht werden sie da geholfen.

Crataegus
18.12.02, 09:03
Besten Dank an Gerd für den Link-tipp! Dort ist sogar ein Treiber für meinen Roland zu finden *juhuu*

Top-Forum! Werde jetzt öfter hier sein.

indi
20.12.02, 05:56
ftp://rolandmusik.de/pub/downloads/treiber/ ein. oder einfach mal anrufen.
mfg