PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [dll_/__depend]-Error beim compilieren von WineX



Rübennase
17.12.02, 23:49
Tach zusammen,

zuallererst muss ich anmerken, daß ich noch ein ziemlicher Nuub in linuxiösen Gefilden bin, also bitte ich Euch, die Hilfen nach Möglichkeit für Dumme zu formulieren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und nun zu meinem kleinen aber feinen Problemchen (welches ich übrigens nicht woanders behandelt gefunden habe, auch nicht nachdem ich mir 2 Stunden den Arsch abgesucht hab :ugly: ):

Hatte mir vor kurzem die aktuelle Version von Wine zurechtkompiliert, lief auch soweit alles recht gut. Hab zum Beispiel das Maultier unter Wine ans laufen bekommen. :D :D (Ja, ja, mich freut sowas noch richtig ;) )
Jetzt habe ich mir eben per CVS die aktuellen WineX-Sourcen gesaugt, und habe angefangen, das alles nach den Anweisungen der Seite http://holarse.wue.de/index.php?content=winex_comp zu compilieren. Das configure hat der soweit problem- und fehlerlos abgefahren, beim make depend && make - Prozeß aber ******t der mir nach ca. 15 Sekunden mit folgender Fehlermeldung ab:

make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/Michel/wine/dlls/dsound«
../../tools/makedep -I. -I. -I../../include -I../../include -C. buffer.c capture.c dsound_main.c mixer.c primary.c propset.c sound3d.c -C.
winternl.h: No such file or directory
winternl.h was first included from propset.c:40
make[2]: *** [depend] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/Michel/wine/dlls/dsound«
make[1]: *** [dsound/__depend__] Fehler 2
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/Michel/wine/dlls«
make: *** [dlls/__depend__] Fehler 2

Wenn ich das alles so lese, dann würde ich glatt die Frechheit besitzen zu behaupten, daß der irgendein Problem mit den Abhängigkeiten bei den Soundtreibern hat. Bringt mir allerdings janüscht, weil ich nicht den blassesten Schimmer habe, wie ich dieses Problem wohl angehen soltle. Also, so erbarmt Euch meiner und nehmt Euch meines Problems an. Ist ja immerhin Weihnachten, das Fest der Liebe, und überhaupt....:D :D :D


Salbungsvollst,

Die Rübennase

Rübennase
17.12.02, 23:53
was das denn? Die Kraftform von Stuhlgang zensiert der, aber Arsch darf ich schreiben???