PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : type text/rfc822, encoding gzip?



nobody0
18.12.02, 00:26
Als ich mal wieder meine Mails von www.web.de abspeichern habe ich nur Datenmüll downloden können, mit dem auch unzip und gunzip nichts anfangen konnten :mad:
Allerdings ist mir aufgefallen, das im Netscape-Bilderrahmen "type text/rfc822, encoding gzip" stand. Was bedeutet das? Wo kann man die RFC822 nachlesen? :confused:

taylor
18.12.02, 00:41
Original geschrieben von nobody0
Als ich mal wieder meine Mails von www.web.de abspeichern habe ich nur Datenmüll downloden können, mit dem auch unzip und gunzip nichts anfangen konnten :mad:
Allerdings ist mir aufgefallen, das im Netscape-Bilderrahmen "type text/rfc822, encoding gzip" stand. Was bedeutet das? Wo kann man die RFC822 nachlesen? :confused:
Nachlesen? Einfach "RFC 822" in Google eingeben :)

Ist das Netscape 4? Vieleicht kann der noch keine http-Kompression. Ist aber reine Spekulation, ich kenne die 4er Versionen nicht gut.

Gruß,
Taylor

PS: Ist gunzip das selbe wie "gzip -d"?

nobody0
18.12.02, 08:54
Also ich habe es mit Netscape 6 u. 4.78 probiert. Früher ging es mit beiden ohne Kompression bzw. vermutlich war das mit transparenter Kompression (Modul mod_gzip oder so).
Ich versuche es mal mit Google; notfalls muss ich Windoof booten und mit IE probieren :ugly:

nobody0
18.12.02, 09:07
Also da stimmt was bei www.web.de nicht, denn RFC 822 spezifiziert nur das EMail-Format und das ist ist mit einem Editor lesbar, aber das ist der Müll von www.web.de nicht!
Weil meine Mails ignoriert werden, muss ich wohl einen Brief hinschreiben und notfalls wechseln, denn wenn ich meine Mails nicht abspeichern kann, obwohl ich dafür sogar zahle, ist das nicht akzeptabel!

taylor
18.12.02, 09:14
Original geschrieben von nobody0
vermutlich war das mit transparenter Kompression (Modul mod_gzip oder so).

Darauf habe ich spekuliert, ohne wirklich Ahnung von mod_gzip respektive der Dekompression im Browser zu haben. Aber wirklich Sinn ergibt das nicht, da hast Du Recht. Die aktuelle 4er Version wird es können, und die 6er Version sowieso.

Bist Du mal mit 'file' an diesen Datenmüll rangegangen?

Ansonsten würde ich mich beim Support melden.

Taylor

nobody0
18.12.02, 09:50
Also mit dem Konqueror habe ich es nun geschafft!
Etwas umständlich die über 1400 in Blöcken von nur 20 abzuspeichern ...

Hier ist der Anfang einer der Dateien von Netscape (so wie ein Editor wie joe ihn anzeigt):
?GöF\Üpa?IT&\^¿JG!o3ãÀÍò?Í\ªåT-»Ì\V»Vo;ecOgB÷ûmvNaû©Û[DIPbGn^[F'Y?QÖ6NÝ(JÙK?LÉ0V/ÈðHDÜcn<·X³]i¶kvÛØb§iX°sHRÂW97ÄÄ