PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotr-ttt



Trillian
17.12.02, 21:43
Naaaa, wer von euch guckt sich's heut nacht an? :D

/me streichelt seine Karte :p

hunter
17.12.02, 21:57
Ich schaus mir am 2. Weihnachtstag an.

Viel Spass. Er soll noch mal besser als Teil 1 sein.

Trillian
17.12.02, 22:02
Danke - noch besser? Geht ja garnicht ;) *freu*

BBTE
17.12.02, 22:10
ich werd ihn mir vielleicht am wochenende angucken oder danach, auf jeden fall noch in den ferien die ende der woche anfangen :D

Häschen
18.12.02, 06:14
war ihn grad im kino einfach genial der film!!!!!!!! ich geh den bestimmt noch einmal!:)

bernie
18.12.02, 19:36
Hi,

Ich hab mir die Mitternachtspremiere angesehen.

Der Film einfach GENIAL!! Die haben einen unglaublichen Aufwand getrieben.

Ciao, Bernie

-Sensemann-
18.12.02, 20:21
ich schau mir erstmal Hdr1 auf DVD an und dann geh ich am Freitag ins kino wenn ich noch plätze finde ^^

gfc
18.12.02, 23:25
Original geschrieben von bernie
Hi,

Ich hab mir die Mitternachtspremiere angesehen.

Der Film einfach GENIAL!! Die haben einen unglaublichen Aufwand getrieben.

Ciao, Bernie

nee... ich fand ihn besser :cool:

hunter
19.12.02, 10:43
Die hatten ja auch gar keine Wahl. Das Buch gilt ja schon als relativ komplex. Jahrelang hat sich da niemand dran getraut weil jede Verfilmung nur schwach gewesen wäre und dem Buch nicht mal nahe gekommen wäre. Diese Triologie ist aber ein großer Erfolg weil sie sich recht nah an das Buch hält.

Freu mich schon auf nächste Woche Donnerstag. Da werde ich ihn nämlich sehen. Mal schaun ob ich mir vorher noch mal die Special Edition von Teil 1 anschaue.

bernie
19.12.02, 10:49
Hi,

Ich muss sagen, dass die Filme ein wirklich gute Umsetzung der Bücher sind. Vor dem ersten teil hab ich mir gedacht, dass es sicher mies wird, aber sie habens geschafft das echt gut zu machen. Das liegt vorallem an den grandiosen Kulissen. Ich bilde mir ein, das sie im 2. Teil eine Szene dazu erfunden haben, aber das weiss ich nicht definitiv.

Ciao, Bernie

Alex_K
19.12.02, 12:12
ich hab mir gestern die enlische version angeschauft ...

... ich find ihn noch viel besser als den ersten teil.

vor allem der zwerg ist einfach genial :)

bernie
19.12.02, 12:30
Original geschrieben von Alex_K
vor allem der zwerg ist einfach genial :) "wirf mich" :D

Der Zwerg (Gimli) ist lustig, aber der Elf (Legolas) ist echt cool.

Ciao, Bernie

tachibana_guy
22.12.02, 01:12
@bernie: die ham im 2ten fast alles neu gemacht/geändert. da heisst nur noch "basiert auf dem buch".

Besonders das Ende von Buch 2 hat mir immer gefallen mit Shelob, das hätte nen super Cliffhanger gegeben.

Mir war klar das man Buch 2 ned 100%ig übereinstimmend verfilmen kann und bin deshalb auch ned mit so einer Erwartung ins Kino gegangen.

War aber super der Film. Wird wieder mal eine Extended Version mehr in meinem Regal :)

pippi
22.12.02, 05:52
hallo!

also die ganze begeistereung für legolas verstehe ich nicht. im ersten teil hat er nur wichtig/dramatisch/wissend geglotzt und ging mir dadurch echt auf den keks, weil ich dem gesicht einfach die "mimik nicht abnehmen" kann. ich hätte auch lieber einen der elben, die die wanderer am rande loriens abfangen (haldir?) in der rolle von legolas gesehen. hmm. im ersten teil hat mich auch diese dauer-musikuntermalung genervt - ich habe mir da die schwedische (original mit untertitel?) fassung und dann die deutsche angesehen und fand die deutsche im hinblick auf die musikuntermalung recht aufdringlich, besonders dieses rumgeflöte am anfang ("hach, es ist ja so idyllisch im auenland!") hat mich richtig genervt.

alles in allem hat es zwar gereicht, mir den film zu kaufen, aber irgendwie stehe ich der Euphorie recht ratlos gegenüber und vor allem staunend!

na auf den 2. teil bin ich gespannt, ich habe ihn nämlich noch nicht gesehen! Und es gibt kein Kankra /Shelob -Abenteuer? *flunsch*

/pippi

tobo
22.12.02, 10:59
Mir war von Anfang an klar, dass man die Bücher nicht ganz genau umsetzen kann. Deshalb war ich auch mit dem 1. Teil sehr sehr zufrieden. Er hielt sich ja fast völlig ans Buch, und das man mal was weglässt (Tom z.b. oder die Hügelgräber) war mir klar. Auch gegen leichte Abänderungen wie am Fluß mit Arwen habe ich nix dagegen.

Aber was der zweite Teil einem bietet schlägt, für meine Begriffe, dem Fass den Boden aus.
Bis zu König Theoden konnte ich mit allem sehr gut leben, aber dann der Exorzist Gandalf, das war für mich völlig übertrieben und fehl am Platze. Ab da ging der Film für mich leider schnell bergab. Noch enttäuschter war ich über Faramir, ein edler Char., der eigentlich nie der Versuchung des Ringes unterlag. Klar war er den Hobbits gegenüber mißtrauisch, aber nicht wircklich feindlich oder hochnäsig gegenüber (das hat mich perönlich am meisten gestört). Im gegenteil, sie wurden super bewirtet in der Höhle, bekamen ein Bett und nicht ne Kuhle hinter einem Vorhang. Er redete sehr lange mit Ihnen über Gott und die Welt... achje...
Und das er sie dann noch nichtmal gehen lässt, sondern den Ring seinem Vater als Geschenk und mächtige Waffe schicken will...NEIN..
Und dann die Ents, ich freute mich richtig über die Umsetzung, obwohl auch hier alles verdreht wurde, war mir bis zum Entting eigentlich noch egal. Aber dann... WIR ENTS ZIEHEN NICHT IN DEN KRIEG... klatsch gings in meinem Gesicht. Das muss ein Eimer kaltes Wasser für mich gewesen ein.
OHHH NEIN, BITTE NICHT...
Über den Rest lässt sich streiten. Ok ein Elben Heer in Gelms KLamm, naja warum nicht. Die Frauen gingen nicht in die Berge sondern mit nach Helms Klamm, ok. Und so lässt sich die Liste vortführen................................

Was ich recht gut fand, war Gollum, seinen Zwiespalt hat man sehr gut rübergebracht. Sehr schön.

Fazit (meine persönliche Meinung):
Sehr aufwendig gemachter Film. Leider aber für Leute, welche die Bücher kennen nicht 100% befriedigend (ums ma milde auszudrücken). Die Atmosphäre aus dem ersten Teil war dunkler, mystischer, einfach besser. Der zweite Teil erreicht diese knisternde Atm. nie.

cu tobo

Strider
22.12.02, 11:18
Also der Film an sich ist gigantisch! Ein paar Sachen haben mich im Vergleich zum Buch aber gestört. Zum Beispiel, dass Gimli nur noch zum Clown reduziert wurde oder der Beschluss der Ents.
Die Elben an Helms Klamm und die Schlacht in Osgiliath waren zwar frei erfunden, aber ganz gut dargestellt. Faramir ist in der Tat ziemlich unglücklich charakterisiert worden, aber am Ende ist er ja wieder 'normal'. Wenn sich das im dritten Teil so hält, kann ich diese Änderung evtl. verzeihen.

xcelsior
22.12.02, 14:33
ich persönlcih fand gollum einfach klasse

fand auch die spiegel rezension ziemlich gut, da haben die irgendwie gesagt dass für gollum 160 gesictszüge programmiert wurden und dass er frodo damit in den schatten stellt weil man die verschiedenen gesichtsausdrücke frodos an einer hand abzählen könne
das stimmt eigentlich sogar :)