PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arts ohne KDE?



W0D0!CLiff0rd
17.12.02, 15:50
Hi!

Ich suche nen Soundserver, ESD scheint mir aber veraltet und nicht mehr unterstützt zu werden. Mal davon abgesehen, dass ich es nicht fertig bringe den zu installieren.

1) Was ist mit ARTS? Kann ich den benutzen, auch wenn ich NICHT KDE einsetze und nicht mal installiert habe?

2) Habe meine Soundkarte per ALSA zum laufen gebracht. Lässt sich ALSA auch als sowas wie´n Soundserver missbrauchen oder kann der auch immer nur eine Quelle gleichzeitig?

Vielen Dank im Vorraus,
CLiff

HangLoose
17.12.02, 16:13
hi


2) Habe meine Soundkarte per ALSA zum laufen gebracht. Lässt sich ALSA auch als sowas wie´n Soundserver missbrauchen oder kann der auch immer nur eine Quelle gleichzeitig?

deine soundkarte muss das können. der via onboardchip, den du glaub ich verwendest, kann das nicht. mit einer Terratec DMX XFire 1024 ist es zum beispiel ohne probleme möglich, ohne einen soundserver, mehrere quellen gleichzeitig zu nutzen. dafür kannst du mit der karte wieder kein rtcw spielen :D

ein alternativer soundserver ist noch Jack => http://jackit.sourceforge.net/

ps: hab ich aber noch nicht ausprobiert


Gruß HL

W0D0!CLiff0rd
17.12.02, 18:07
hehe woher weisste das mit dem VIA, bin ich schon so auffällig geworden hier? *g*

aber danke dir für die antwort... ich werden den jack mal versuchen...
Trotzdem an alle: Freue mich über jeden Post!

/CLiff

HangLoose
17.12.02, 18:12
hi


hehe woher weisste das mit dem VIA, bin ich schon so auffällig geworden hier? *g*

da deine firewall nicht sehr restriktiv eingestellt ist, hab ich mal schnell nachgesehen ;)


Gruß HL

W0D0!CLiff0rd
17.12.02, 18:23
Firewall? :-D

Nene, nur Router/Paketfilter in Form eines fli4ls :-)

Aber der is nicht wirklich nicht zu restriktiv...

/CLiff out

W0D0!CLiff0rd
18.12.02, 10:48
*Threadpush*noch jemand Infos?
Hiernochmal die Frage:

1) Was ist mit ARTS? Kann ich den benutzen, auch wenn ich NICHT KDE einsetze und nicht mal installiert habe?

Ich meine wie macht ihr das denn so alle die kein KDE benutzen?

/CLiff out

W0D0!CLiff0rd
20.12.02, 11:44
huhu? *threadpush*

niemand ne Ahnung wie das mit ARTS ohne KDE ist? Oder ne Alternative ausser dem kackit oder ESD?

CLiff out

Jinto
20.12.02, 13:52
AFAIK kannst du arts auch ohne KDE verwenden. Schau auch nochmals auf der arts Homepage vorbei (einige nicht KDE Programme bieten auch die Möglichkeit an auf arts zuzugreifen z. B. xmms)

HTH

W0D0!CLiff0rd
21.12.02, 14:19
hmmm, okay, leider kann ich die offizelle Seite nicht so recht finden, arts-project.org ist suuuper outdated.
Naja, mal kucken was so auf den Woody CDs drauf ist! :-)

Danke,
CLiff out