PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brennen im Netzwerk



RH-Loki
17.12.02, 14:18
Tach zusammen!

Habe das Forum mal durchforstet, bin aber nur zu einem Ergebnis gekommen, welches mir jedoch nur teilweise weitergeholfen hat (die Leute sind auch vom Thema abgekommen).

Ich habe meinen Linux Rechner direkt mit einer Windows XP Maschine verbunden. Habe nun den guten alten 4x Plextor SCSI in den Linux PC eingebaut. Gibt es ein Programm welches es mir ermöglicht vom XP PC aus, den Brenner im Linux PC zu nutzen. Stelle mir da soetwas wie ein Server Programm und ein Client Programm vor.
Zum System:
Linux Suse 7.3
Celeron 433Mhz
512 MB RAM
60 GB HDD

Bin ja mal gespannt was da jetzt raus kommt ...

Bauchi
17.12.02, 14:41
http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/jhaeger/webCDwriter/

nimm das und sei glücklich ...
das benutzen wir im office zum brennen :-)

RH-Loki
17.12.02, 14:54
OK. Nehme ich und hoffe glücklich zu werden.:rolleyes:
Danke erstmal.

gerd
18.12.02, 08:05
In Webmin gibt es ein Modul das dir ermöglicht über deinen Browser ein Image zu erstellen und dieses zu brennen. Du musst allerdings die Daten schon auf der Linuxkiste haben. Ich habe aber noch nicht ausprobiert ob man von einer Samba Share auch brennen kann. Ist aber unglücklich wegen der Timeouts die entstehen können.

Viel Spaß beim Basteln

RH-Loki
18.12.02, 10:05
Habe ab morgen Urlaub. Das bedeutet ich habe mehr bzw. überhaupt Zeit mich mit der Lösung zu beschäftigen. Werde (wenn ich mir nicht die Hirnzellen wegspüle) eine kleine Rückmeldung posten.

Wünsche allen Pinguinen, allen die es noch werden, wollen, waren ... oder andersrum ... is ja auch egal ... --- ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr! :D