PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.1 Installationsprobleme



Utidi
17.12.02, 12:41
Hallo zusammen,

ich habe nun mehrfach krampfhaft versucht, das "Minimal-System" von SuSE 8.1 auf einem alten Pentium 200 MHz System zu installieren.
Nach dem Kopieren der Pakete, bekomme ich die Meldung, dass bei 51 Paketen ein Fehler aufgetreten sein, und eine Liste der Pakete. Auf Konsole 4. bzw 5. steht nichts über diese Fehler (was die Sache zugegebener massen recht kompliziert macht).
Führe ich die Installation fort, bekomme ich später die Meldung, dass LILO nicht in den MBR geschrieben werden konnte und die Installation bricht ab.

Das ganze ist 100% reproduzierbar. Ich habe einen Hardwaredefekt vermutet, aber SuSE 7.3 z.B. installiert absolut problemlos.


Hat hier jemand ne Ahnung, woran das liegen kann...


Gruß,

UTIDI

Silvio
17.12.02, 12:59
Hallo Utidi,

Da ich leider keine SuSE 8.1 habe, mal eine Frage: Hast du die minimal Installation mit oder ohne "X" installiert?

Silvio

Jinto
17.12.02, 13:11
Was sagt denn der Menüpunkt <details> aus?

Thomas Engelke
17.12.02, 13:45
Oder dein Freund, `df` auf der 2. Konsole? Platte voll?

AD!

Utidi
17.12.02, 14:19
Ich habe die Textbasierte Installation gewählt.
Was Konsole 2 sagt, hab ich im Moment nicht mehr im Kopf. (Dafür müsste ich nochmal die Installation starten). Die Platte kann auf keinen Fall voll sein. Ich habe ca. 8 GB für die / Partition. Eine Minimalinstallation ist ja nur so 200-300 MB gross....

Jinto
17.12.02, 14:24
Ich habe die Textbasierte Installation gewählt. Was willst du uns damit sagen?

Welche 51 Pakete will er denn nicht installieren? Hast du versucht diese nahträglich noch zu installieren? Ist evtl. deine DVD beschädigt (versuch es mal mit den CDs).

HTH