PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache meldet sich nur auf anfragen vom eigenen rechner aus



halla
16.12.02, 12:12
hallo,

ich komm mal wieder nicht weiter mit meinem apachen hier ;-)

ich hab erstmal noch fast nichts an der konfig geändert, nur bei Listen die IP eingetragen.
komisch ist jetzt, daß er nicht auf anfragen antwortet die von außen kommen. firewall oder sowas läuft nicht mit ?

wenn ich lynx 192.168.0.1 auf dem server selber eingebe , ist alles gut und ich bekommen die seite angezeigt, aber mit einem anderen rechner bekomme ich nur ein timeout?
hat jemand vielleicht eine idee?
kann meine httpd.conf auch gern mal posten, wenn das nicht zuviel wird?

grüße,
daniel

Spike05
16.12.02, 12:28
Hmm, mit welcher IP versuchst du es denn?

Bist du dir sicher das keine Firewall läuft? Hast du evtl. noch einen Router dazwischen?

cu

Jochen

halla
16.12.02, 12:40
hi,

ich benutze die ip des Servers und die firewall ist definitv aus (skipped services in runlevel3:personal-firewall...)

aber mir ist was anderes eingefallender rechner auf dem der apache läuft ist eigentlioch ein backup-rechner, auf den ein anderer rechner in einer eigenen partition gespiegelt ist.
auf server2 gibt es also ein verzeichnis /server1 und darin ist der gesamte server1 gespiegelt.

jetzt kann ich von /server1 booten, einschließlich IP, Hostname und allem drum und dran.
exakt diese konfig des apache funktioniert tadellose auf server1, der einzige unterscheid ist daß der apache auf server2 eben nicht unter / ist sonder unter /server1/ ....?

aber wenn es an sowas liegen würde, dürfte es ja auch nicht mit lynx xxxxx vom server selber aus funtionieren...?

grüße,
daniel