PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.1 Wine???



[L.S.D]JOkEr
16.12.02, 11:36
Hallo Leutz,

mal ne Frage zum neuen Werk der SUSE Leute.
Die haben ja bei der Distri WINE gleich vorinstalliert mitgegeben (wenn man das will).

Nun meine Frage, was haltet ihr davon, wie ist das von denen konfiguriert? Bekomm ich damit CS zum Laufen?
Und warum ist CS unter SUSE so viel lahmer als unter Windoof? (Hatte WINEX 2.1 RPM drauf unter SUSE 8.0 dann CS 1.5, lief mit Sound soweit ok, nur halt langsamer als unter Windoof, hmm???)

Ich wünsche einen Windoof freien Tag noch!!!

CU JOkEr

P.S. WinXP ist der erste Virus den der Anwender freiwillig duldet und auch noch dafür bezahlt.
Hilfe die DAU`s werden immer mehr!

Gavyn McGearóid
16.12.02, 13:26
Also das Wine, was bei SuSE 8.1 bei ist ist schon recht veraltet, zudem kein Wine X also fehlen die DirektX Laufzeitkomponente. Lange Rede kurzer Sinn: Bei mir laufen darunter nur anspruchslose Programme wie HTML Editoren. Ich hab mir deshalb WineX aus dem CVS geladen und komplementiert. Mit dem Erfolg das nun garnichts mehr darunter läuft, weil anscheinend ich es nicht schaffe /sbin/ldconfig auszuführen. *schluchts*

Langsamer laufen tut CS unter Wine, weil es eben ein Emulator und nicht das echte Windoofs ist.

[L.S.D]JOkEr
17.12.02, 11:43
Hi,
und ich dachte immer WINE ist kein EMU sondern nur ein Proggi welches die Aufrufe von den WINDOOF Proggies auf die passenden Linux Befehle, Routinen verbiegt (leitet) oder bin ich da jetzt aufm Holzweg???

Ein EMU würde ja durch Rechenpower das komplette andere System nachspielen oder???

Mal ne andere Frage, welche WINEX Version ist euer Meinung nach die z.Z. beste??? Hab die 2.1 als RPM da. Welches ist die Neuste???
Übrigens hab ich die nicht mit dem elektronischen Esel gefunden sondern (man staune) über GooGle auf ner ausländischen Seite (das mal am Rande, weil viele auf die Filesharing Sachen verweisen)

CU

comrad
17.12.02, 12:19
windoof, windoof, windoof. ich sag ab sofort nur noch leen0x.

luh
18.12.02, 21:01
Hi
Ich habe auch grade wineX installiert, von comrads seite. Das howto ist perfekt, sogar für so leute die es gar nicht blicken. www.holarse.de dort auf wineX und das howtp lesen. Das sagt dir alles.
Ich würde mich freuen, wenn se klappt
luh

comrad
19.12.02, 10:08
holarse.NET :) wir müssen ja mit billy gehen, gell? :)

Ronin999
19.12.02, 14:57
da ihr grad possitiv holarse.net erwähnt habt, muss ich auch grad mal mein senf abgeben .. ich weiß das löst dein prob nicht aber ich bin grade bei RedHat 8.0 wie ich finde eins der schnellsten distries und sieht nicht gans so arg windows aus wie Suse 8.X finde ich sieht zu sehr nach Windows aus und ferhält sich auch ähnlcih mit sein zich bugs die die entwickler von version zu version einbauen naja geschmack eben aber wieder zur comrad´s seite ich will mich nicht umbeliebt machen aber das was die jungs zum thema Wine/WineX geschrieben haben funktioniert nicht vorne und auch nicht hinten nähmlich garnicht ich habe das schon genauso ausgetestet wie das da sthet nicht funktioniert bekomme immer fehler hab ich aber auch schon gepostet immoment weiß scheinba keiner oder es war der richtige noch nicht online ... ich habe Wine über CVS Server geladen finde ich irgendwie geschickter ... comrad und Co solten die seite etwas anpassen in sachen Wine forallem erreichba sein wenn es problem gibt .. die email adressen sind sicher nicht erreichba wenn da nur irgendwas drin steht halt nur keine email adresse ... als kleine stütze für andere sachen OK ... die installation von TnT karten funktioiert ist auch beschrieben aber Wine kan man knicken funzt ums verregen nicht ... weder mandrake noch RedHat ... bei mir jedenfals

Ronin999

phoenix22
19.12.02, 15:28
Hm, zeigt Netscape neuerdings keine Satzzeichen mehr an?!

Ronin999
19.12.02, 15:43
Phonix ist so stark abgespeckt worden das ein keine satzzeichen mehr gibt ... wer nutz schon natscape ? ... natscape ist echt traurig.