PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekinese, Virus, Kobold?



14.03.01, 04:29
Seit Suse 7.1 spinnt hier alles:
Seit 10 Minuten habe ich neues Phänomen:
Obwohl ich den Apache stoppe. (Webmin sagt er ist aus; es wird kein Prozess angezeigt)
läuft er trotzdem, denn ich kann einwandfrei dynamisch erzeugte Seiten anschauen, Formulare ausfüllen etc. (kann also nicht am Browser liegen - via Intranet von Windoof)

Also muss das Teil laufen;
witzigerweise laufen aber nur die Adressen, die unter ServerAlias stehen; was unter ServerName steht wird nicht gefunden oder springt sonstwo hin;

So langsam glaube ich einem grossen Fake aufzusitzen. Gibt es eine 1.April-Apache-Version?

Sabs

14.03.01, 05:15
Hi Sabs,
ich habe ein ähnliches Problem mal mit Sendmail und Webmin gehabt.
Starte bzw. Stoppe den Apache "zu Fuß" über sein Script /usr/sbin/rcapache start stop oder status.
Tschau Quattro

14.03.01, 13:14
Habe es mit einer Komplettinstallation 7.1 versicht; muss nur noch 20 Gig Daten wieder an die richtigen Orte bringen ;-( , bin gespannt, ob sich der Stress gelohnt hat.
Auf jeden Fall habe ich eines gelernt:
Rühre nie ein laufendes System an, nur weil man neugierig ist, was es an neuen Sachen gibt. (Musste ca. 15 mal neu anfangen; 7.1 wollte ums Verrecken keinen lauffähigen Kernel für mein Raidsystem ausspucken.)

14.03.01, 17:00
hi,
anmerkung am rande.
wundert euch nicht wenn suse7.1 spinnt.
ihr wißt garnicht wie viele bugs und fehlerhafte config´s dadrin sind. ein kumpel von mir ist nach 5 Stunden install. party wieder auf suse 6.3 umgestiegen


NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.

cu