PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email Client für lin 7.2



nightflyer
17.07.01, 14:00
Hallöchen Leutsche,

Linux Neulinghat mal ne frage. Weiss jemand von euch freaks :-) ein gutes Email Programm mit dem man mehrere email konten (POP3) abrufen und verwalten kann?

Dazu sollte es als RPM Verfügbar sein und einfach zu konfigurieren?

Na ja ich weiss viele ansprüche die ich da stelle aber eines muss nicht sein (Deutsch) kann auch englisch sein.

Ps. Deutsch wär natürlich besser hihi

Hab auch schon im web gesucht aber bin da auf irgendwie nichts vernünftiges gestossen deshalb wollte ich mal eure erfahrungen mit mail clients hören.

Danke schon mal im Voraus

MfG
de Andi :eek:

mws
17.07.01, 14:05
geh mal unter dem menuepunkt suchen und gibt mail clients ein ,

diese diskussion gab es schon zigmal.

btw. Kmail

noodles
17.07.01, 14:27
hi,
kmail kann das, allerdings kann man nicht über verschiedene smtp-server senden, was ich gern hätte; balsa unter gnome kann das auch; wenn du eins findest, mit dem man auch über verschiedene smtp-server senden kann, kannst du ja nochmal posten

BBlack
18.07.01, 09:11
Hoi!

Also schaut euch doch mal sylpheed an, ich nutze das jetzt schon seit einem halben Jahr und ist wunderbar.

Sylpheed (http://sylpheed.good-day.net/index.cgi.en)

jkaiser
20.07.01, 09:40
Hole doch deine Email per fetchmail ab (sollte wohl bei jeder guten Distri dabei und standardmäßig installiert sein!) und lass die mail alle in DEIN lokales Postfachablegen (sofern dies den gewünscht ist!). Dann kannst du deine kompletten mail mit dem Email-Client deiner Wahl bearbeiten, da du mit ihm nur auf ein Postfach zuzugreifen brauchst. Fetchmail ist nicht schwer zu konfigurieren und sollte alle deine Anforderungen erfüllen können!

Gruß, Jens.