PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Netzwerk unter Suse 7.1



13.03.01, 13:59
Meine Netzwerkkarte wird erkannt unter Suse 7.1, aber ein Ping auf ein anderen REchner ist nicht möglich. Unter Suse 7.0 Live lief das alles !!!! wat tun ????

Konf: A1000 mit 256 MB ( eth0 = Surecom EP 320 XV) über HUB an W2k-Server und 2 Linux-Server ( 100 MBit).

Hilfe !!!!!!!!!!

14.03.01, 02:17
Habe irgendwo mal was gelesen, dass es da einen Bug gibt; aber kann nat. auch alles andere sein.

Kannst Du Dich selbst pingen?
(ping localhost oder 127.0.01)

Dann wäre zumindest die Karte richtig erkannt.

Kabel eingesteckt ? ;-)

Routing angeschaut?

Hmm, kann alles und nichts sein, sorry.

14.03.01, 08:17
Das Ping auf die eigene Adresse funktioniert ( sprich die Karte sollte schon da sein ), Namesauflösung via Host geht auch. Der Gleiche Rechner läuft wie gesagt unter Suse 7.0 einwandfrei und unter W2K sowieso. Habe die neudazugekommenen Sachen in Verdacht, sprich ADSL, kann es sein das ADSL das ganze für sich beantsprucht ( Internet läuft über Server). Es kommt am Anfang ein Meldung, IP-COnfig Device eth0 nicht verfügbar...

14.03.01, 13:11
Sorry, da muss ich passen; habe eben noch ein Problem mit telnet gefunden. (2 Updates von Suse nkita und nkitxyz lösen die Sache aber recht einfach.)

14.03.01, 13:33
geh mal die rc.config und die moduls.conf durch.. und schau auch was z.B. in der von yast erstelleten datei moduls.conf.- steht..
hatte ähnliche probs.. nachdem ich aber alle einstellungen von Hand eingestellt hatte und die moduls.conf gelöscht (und dann eben die moduls.conf.- in moduls.conf umbenannt hatte ging alles einwandfrei

Gruß
Daniel

14.03.01, 15:24
Habe Problem gelöst, der Treiber für die SureCOM EP320-XV von Suse unter 7.1 hat wirklich einen Bug. Mit einer anderen Karte mit Realtek-Chipsatz gibt es keine Probleme.

ES FUNZT !!!!

Danke an Alle

Gruß Borni