PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvdrip - SVCDs brennen!?



micha97
13.12.02, 23:42
Hallo!
Wie schon vorher gesagt - dvdrip - gefällt sehr gut und die Entwicklung lässt nicht zu wünschen übrig! Nur das Brennen im Anschluss von transcode will einfach nicht funktionieren! - Was muss ich beim INstallieren beachten?
Obwohl der Pfad zu xcdroast stimmt, lese ich bei CHECK RESULTS folgende Meldung: /usr/lib/xcdroast-0.98/bin/xcdrwrap not found: NOT OK!
Wer kann mir da weiter helfen!?
Gruss micha

Columbo0815
14.12.02, 08:01
Moin!
@moderator: falsches Forum

@micha97:
Zuerst wollte ich jetzt schreiben, dass xcdroast lediglich ein GUI für cdrecord ist, hab dann aber nochmal die Konfiguration von dvdrip angesehen. Und in der neuen Version ist tatsächlich xcdroast bzw. xcdrwrap eingestellt..
Zwei Dinge kannst du jetzt überprüfen:
1. Bei mir liegt xcdrwrap in /usr/share/xcdroast/bin und nicht in dem Verz. das du angegeben hast
2. Hast du xcdroast auch so eingerichtet, dass der normale User (eben der, der dvdrip ausführt) auch Ausführungsrechte dafür hat?

Übrigens, bei mir war bis eben der Pfad auch so eingestellt, wie du es hattest, nachdem ich es umgestellt hatte, kam "OK". Ich kann aber xcdroast auch als User ausführen (beabsichtigt natürlich).

Gruß Columbo

micha97
14.12.02, 12:13
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe!
Also, xcdroast steht bei mir auch auf OK; nur als user kann ich xcdroast nicht ausführen. - Aber auch als root, wo xcdroast funktioniert, kann ich unter dvdrip nicht brennen. Komisch, nicht wahr!?
Vielleicht hast Du ja doch noch eine Idee!?
Gruss micha

Brocki
15.12.02, 18:03
Moin,

Also bei Dvd-rip kann ich dir leider nicht helfen aber wenn du Xcdroast als user ausführen
möchtest musst du es
Als root ausführen und dann im Setup menu einstellen welche benutzer es ausführen dürfen.

Natürlcih nur wenn du das überhaubt so haben willst. Wenn nicht ist der Beitrag hier sinnlos :-)

Ich hoffe er war es nicht ;-)

Mfg Brocki