PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samba 3 als PDC/BDC



steam
13.12.02, 18:53
Hallo linux-nation.
Hat schon jemand Erfahrunger (gute oder schlechte) mit Samba 3.0 alpha21 gemacht ??

Mein problemm : ich will die Samba erst als BDC an den WinNT4.0 PDC anbinden und mir alle user, dere passwörter und gruppenzugehörigkeit runter-vampiren. Das klappt, nicht reibungslos aber klappt.
Das zweite problemm: wie kann ich mittels samba die ACL (falls überhaut möglich) zu betreiben?? Es muss im schnitt mit WinNT4.0 die datei-user-rechte verwaltet werden z.B. usern A, B und C sind in einner gruppe. User A hat ein verzeichniss der nur für user C beschreibbahr und nicht für user B sein darf......gewissemassen klar ??
Also würde sehr dankbar für die tipps .
Steam

MrIch
13.12.02, 18:57
also bei mir hat sich net rpc vampire schon nach ein paar Usern mit seg failt verabschiedet!
den Rest wollte ich dann gar net mehr testen!

ReSeT
14.12.02, 09:54
Hi!

In der iX Augabe 12/02 findet sich ein Artikel genau zu diesem Thema. Die neue Ausgabe ist zwar
schon da, aber vielleicht bekommst Du die 12 ja noch.



GreetZ

ReSeT

steam
14.12.02, 10:57
Die IX habe ich auf meine tisch, da ist nicht besonders viel zu dem tema gesagt, es wurde nur eine richtung gegeben. z.B. der befeghl " net rpc maxrid" existiert bei mir nicht. Aslo der artikel ist nicht für die Leute die wirklich Samba 3 zum lauffen bringen wollen.
Steam

MrIch
14.12.02, 11:13
@steam das habe ich auch gemerkt...

so einen ähnlichen Artikel gab es schonmal vor ein paar Monten, damals noch mit samba 2.2... das konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen!

xstevex22
14.12.02, 11:21
Hi!
Wieso, der Artikel bietet doch einen netten Einstieg. Wenn noch Fragen offen sind, kontaktiere doch einfach den Autor.
Bei einem anderen Artikel (Samba PDC+LDAP) habe ich auch sehr gute Hilfestellung bekommen.

MrIch
14.12.02, 11:27
der Autor hilft bei 1-2 Fragen... doch danch möchte er dir einen Support Vertrag "andrehen"!

steam
14.12.02, 11:29
Solche artikeln schreiben meistens die Leute die absolut keine Ahnung von dem worüber sie schreiben haben. Die arbeiten in den PR-Agenturen und deren aufgabe ist den technischen text gut verständlich für normalen leser ( keinen programmierer ) zu machen. Also , ich nehme an das wenn ich den Autor kontakrieren wurde, werde ich den ähnilchen antwort wie bei der SuSE telefonischen hotline wie vorgestern bekommen " Was ist den ACL ?? :o[] ))
Steam

MrIch
14.12.02, 11:31
naja da muss ich Volker aber in Schutz nehmen.. der hat schon Ahnung und arbeitet auch in keiner PR-Abteilung sondern im Support glaube ich!

steam
14.12.02, 11:38
Was wirklich schade ist das es noch keine dokumentation für die Samba 3 gibt, zumindest habe ich keine gefunden. Obwohl ich mit meinen anstrengungen ziemlich weit vortgeschritten bin, soll ich aufs nummer sicher gehen das die nicht für ein heimnetz sonder für einen kleinfirma netz brauche. Was mir vorallem sorgen macht ob die Samba 3 ACL kann.
Steam

xstevex22
14.12.02, 16:10
Original geschrieben von steam
Solche artikeln schreiben meistens die Leute die absolut keine Ahnung von dem worüber sie schreiben haben. Die arbeiten in den PR-Agenturen und deren aufgabe ist den technischen text gut verständlich für normalen leser ( keinen programmierer ) zu machen. Also , ich nehme an das wenn ich den Autor kontakrieren wurde, werde ich den ähnilchen antwort wie bei der SuSE telefonischen hotline wie vorgestern bekommen " Was ist den ACL ?? :o[] ))
Steam

Naja, ob der Hr. Lendecke im PR-Bereich aktiv ist, weiss ich nicht. Aber Kompetenz besitzt er jedenfalls. Und diese wagen Vermutungen kann man sich auch solange aufsparen, bis man diese Erfahrung wirklich gemacht hat. Mir hat Hr. Lendecke auf jeden Fall weiter helfen können.