PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe für Upgrate auf Apache 2.0 unter Linux



MAD King
13.12.02, 07:43
Hallo,

ich habe einen Server (Linux 7.3 mit Webmin 1.03.0), zu dem ich keinen localen Zugriff habe, sprich ich kann nur aus dem Netz darauf zugreifen, da er ca. 300 km von mir entfernt steht. Jetzt möchte ich von der Apache Version 1.3.20 auf die Version 2.0 Updaten. Kann ich dies per aus der Ferne über das Netz machen oder muss das local vor Ort geschehen. Und wie sieht es dann mir den bestehenden config Files und den Modulen aus? Werden die beibehalten oder müssen diese auch neu installiert und konfiguriert werden?
Bitte helft mir.

Gruss und Danke

MAD

READY
13.12.02, 07:54
wenn du einen Shell (SSH) Zugang hast, dann kannst du alles was du willst auch remote machen! Beim Apache 2 brauchst du andere Module, also die, die beim 1.3.xx Funktionierten gehen beim 2er nicht, jedenfalls nicht die selben Versionen. Die meisten Module sind beim 2er Apachen eh schon dabei.
Aus welchen Gründen willst du eigentlich umstellen?
MfG

MAD King
13.12.02, 07:56
Hallo,

ich habe gelesen, dass die Version 1.3.20 sehr viele Sicherheitslücken hat und dass die Version 2 viel besser von der handhabung und verständlichkeit ist.

schnebeck
13.12.02, 08:17
Deswegen gibt es ja auch schon einen 1.3.27 :D

Bye

Thorsten

Bauchi
13.12.02, 08:20
ich würde auch den 1.3.27er bevorzugen, nachdem selbst der 2.0.40er noch einige macken hat und nur am motzen ist ...

fehlerfrei ist KEINER von beiden und wenn man ein bisschen die manuals liest, dann ist auch der 1.3er gut zu konfigurieren ... *was auch immer sich deiner meinung nach gross an der config geändert hat .. *

unter http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=56955 hab ich beschrieben wie man nen aktuellen apachen compiled (egal, ob redhat, suse, debian oder schiessmichtotlinux)
have fun ..

MAD King
13.12.02, 19:33
Danke. Ich bleibe jetzt bei der 1.3.20 Version.

Gruss