PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ntop meldet keinen traffic?



Protagoras
16.07.01, 02:41
also ich starte ntop wie folgt:

ntop -w27000 -i eth1

aber laut webinterface kommt ausser einem unucastpaket nichts, dabei weis ich das ich einen hohen traffic hab durch GV, surfen, download und uploads...

wo kann der fehler liegen?

Oliver@Home
16.07.01, 07:35
hy,

welche version von ntop hast du? Hast du schon mal probiert ntop ohne parameter zu starten? vielleicht liegts ja an einem.

gruss
oliver

Protagoras
16.07.01, 08:24
version 1.3.2

hmm ohne parameter geht gar nix... weil port 3000 belegt is.. also muss ich mindesten -w mitangeben...

seltsamerweise funzt es wenn ich den input vorher mit tcpdump aufnehme und die gespeicherte file dann an ntop mittels -f gebe...

Oliver@Home
16.07.01, 08:55
hast du es schon mit der version 2.0 versucht?

-> http://luca.ntop.org/ntop-beta-2105.tgz

hast du das rpm oder den source kompiliert? könnte ja sein damit das rpm paket einen schuß hat!?

gruss
oliver

Protagoras
16.07.01, 09:04
hehe jo die 2.0 hab ich schon drauf.. ganse aber leider nich compilieren weil mir die crypt libary angeblich fehlt.. hab schon gesucht se aber nich gefunden... :(

Protagoras
16.07.01, 23:20
hmm irgendwie seltsam intop gibt auch keinentraffic zurück, tcpdump funktioniert einwandfrei.. kann mir einer sagen wo ich diese crypt libary zu kompilieren des sourcecodes finde? wird von ./configure unter punkt 5 geprüft

[ 17. Juli 2001: Beitrag editiert von: Protagoras ]