PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frage zu mc



linuxerhh
12.12.02, 11:37
moinsens leute,

kann mir jemand sagen wie ich beim mc die user und passwort sendung unterbinde und ihn dazu bekomme sich erst am server anzumelden und dann user und passwort abzufragen damit ich das separat eingeben kann, bzw. welches skript ich da evt. editieren muss?

greetings aus hamburg :-)

Bauchi
12.12.02, 12:34
falls du die ftp verbindung in mc meinst die du sonst mit cd /#ftp:user:passwort@host eingibst ...

drück auf f9, das menü springt auf, dann geh auf links oder rechts und wähle ftp verbindung aus ... und dann fragt er alles einzeln ab ...

hth

linuxerhh
12.12.02, 13:26
ja genau das ist das problem er fragt die infos irgendwie aus dem system automatisch ab, und das will ich nicht , ich will nur eingeben z.b. ftp.gwdg.de und dann soll er connecten und nicht gleich username und passwort senden sondern mir ne eingabeauforderung öffnen in der ich den user und das passwort per hand eintrage kann ....... :-)

muss doch ne zu editierende sache sein, weiss nur nicht in welchem skript ich dieses automatische senden unterbinden kann?

greetings aus hamburg

Bauchi
12.12.02, 13:40
ähmm wenn du nur cd /#ftp:ftp.gwdg.de eintippst, dann geht er von nem anonymous connect aus ... und connected mit anonymous ...