PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : method post mit apache 2.0.40 ?



silvercross
11.12.02, 21:45
Hallo

Ich habe Apache 2.0.4 zusammen mit Redhat 8 installiert. Auch das SSL Modul ist hinzugefügt.
Ich habe folgendes merkwürdiges Problem wenn ich php code ausführen will.




switch ($action) {

case "forumular":

echo"<form action=$PHP_SELF?action=formular_senden>
<input type=text name=text><input type=submit></form> ";

break;


case "formular_senden":

echo $text;

break;



}




NUN DAS PROBLEM

die Variable $text sollte normalerweise mit dem Inhalt des input type=text gefüllt sein.
Sprich wenn ich in text "HALLO" eingebe, sollte $text="HALLO" sein.
ALLERDINGS ist bei mir $text="HALLO text=HALLO" das Ergebnis.

Bitte um Hilfestellung.

mfg
Michael

Bauchi
11.12.02, 23:35
was sagt $_POST[text] ???

tipp vom kücken ... gewöhn dir ordentliches coden an .. globale variablen sind einfach für'n allerwertesten

-Sensemann-
11.12.02, 23:45
bist du in

mrunix nicht besser aufgehoben ?

// mrunix = das Linux User Forum für PHP, (Apache?) usw :)

silvercross
12.12.02, 00:31
hallo

danke für antworten, werde das morgen prüfen mit POST Variable.
Weiters werd ich die php.ini nochmals durchprüfen, vielleicht hab i ja was net gesehen.
Bezüglich Forum : I glaub schon, dass das das richtige ist, weil es meiner Ansicht nach ein Problem von Apache 2 ist.
Der gleiche Code funktioniert ja unter Apache 1.3.x prächtig.

mfg
Michael

READY
12.12.02, 07:43
register_globals in der php.ini an oder aus?
wenn an, dann kommst du an die post variablen nur über
$_POST['var']
oder
$HTTP_POST_VARS['var'] (<um abwärtskompatibel zu bleiben)

Das ganze hat sicherheitstechnische Aspekte, also würde ich register_globals nicht deaktivieren und lieber über die oben genannten Möglichkeiten nutzen.

MfG

silvercross
12.12.02, 08:04
Hallo.

register_globals ist an.
Ich habe jedoch eine Webseite bei der Log ich mich ein und die variable heißt dann $login und nicht $login $login=login ....

Ich blick da im moment nicht wirklich durch... Kann sowas vom <VirtualHost> abhängig sein ???
Kann i mir persönlich nicht vorstellen :ugly:

mfg
Michael

READY
12.12.02, 08:30
Wenn register_globals an ist, ist es doch sonnenklar, das du an deine variable nachdem das Formular bestätigt wurde nur mit $_POST[login] oder $HTTP_POST_VARS[login] kommst ;D

MfG

silvercross
12.12.02, 08:32
nein ...

wie bereits erwähnt gibts auf dem apache auch a webseite mit login formular bei ders ohne probleme funktioniert...

mfg
Michael

Bauchi
12.12.02, 09:18
@r4DiC4L
wenn register globals on ist, dann kannst du auf var's über $var zugreiffen .. wenn es off ist nur über $_POST[var], $_GET[var], $_COOKIE[var], $_SERVER[var]

@silvercross
geh auf www.mrunix.de und frag da nach ... da bist du auf jeden fall besser aufgehoben ...
denn falls du nicht so tief im detail steckst, php wird auch ganz normal über das cgi angesprochen und wenn das problem irgendwo liegt, dann zu 99% in php oder schlampiger programmierung und zu max 1% am apachen selber ...egal ob v.1.3.x oder 2.x

silvercross
12.12.02, 09:25
danke für eure hilfe, i verstehs aber trotzdem nicht....

unter dem indianer 1.3 funktioniert das script ohne augenzwinkern klaglos

/* KEEP ON RUNNING MIIIITCH */