PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wu-ftp +neuer User



Prick
14.07.01, 23:42
Hallo,
ich habe eine kleine sicher leichte Frage:
Und zwar, wie ist es möglich dem Wu-ftp-server einen weiteren Benutzer zu zufügen? (passwort etc.)
Von anfang an ist ja nur der Anonymous-Benutzer gegeben.
Wird dann auch jedem weiteren User ein Verzeichnis in /home gegeben? Ich bin ratlos.
Danke, an jedem, der hier antwortet
CU
Prick

Prick
15.07.01, 17:19
Keiner eine Lösung oder eine Dokumentation in des es stehen könnte? Ich habe schon einiges gelesen nur leider stand es in keiner drin :(
Danke und CU

Oliver@Home
15.07.01, 19:39
hy,

schau mal unter http://www.webmin.com soweit ich weiss kann man mit webmin auch ftp's einrichten und verwalten.

vielleicht hilft dir das einwenig weiter wenn du nicht per konsole alle konfigurieren willst.

gruss
oliver

Prick
15.07.01, 22:21
Danke für die Antwort, doch glaube ich ist es damit leider nicht möglich :(
Ich habe etwas in der Dokumentation gelesen und nichts über das Verwalten von Benutzern eines Ftp-Server gefunden :(
Danke trotzdem!
CU

modernart
15.07.01, 22:36
Hallo,

jaja, der wu-ftp kann nur einen einzigen User verwalten!"?; :)

Nee, da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten. Und in der Doku steht das auch drin. Entweder Du erstellst über die conf einen neuen User....

Oder besser Du setzt auf die dem System bekannten User auf. So ist der wu-ftp auch Std. mässig eingestellt.

Dazu verwendest Du hier im Forum am besten mal die Suchfunktion. Oben Rechts!

Suche auch mal nach default root hier im Forum. Das ist das mit dem /home/user Verzeichnis.

Gruss