PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache



Derdel
11.12.02, 12:40
Ich habe folgendes Problem: :(
Ich habe Suse 8.0 am laufen und den Apache, alles laeuft prima, ohne Probleme und das schon ne ganze weile.:)
Nun wollt meine Frau ueber das interne Netz ihre HP aktualisiern und da liegt der Hase im Pfeffer. Neue Dateien koennen hoch gespielt und nur dateien die schon oben sind koennen nicht ueberschrieben werden. An den Rechten, bin ich der Meinung, liegt es nicht. Da ich in den Verzeichnissen loeschen und schreiben kann. Nur mit den ueberschreiben von Dateien klappt es nicht. Bekomme im Windows immer die Meldung das die Datei in verwendung ist. Das selbe ist auch wenn ich den Apache gestoppt habe. :(
Bin am verzweifeln. Hilfe, Hilfe!!!!

Derdel:(

cerb
11.12.02, 12:59
was heisst denn nun schon wieder 'hochladen'?! per FTP? dann hat das ganze wenig mit dem apachen zu tun :-)

wenn ja: welcher FTP-server isses denn?

fuer denn fall dass es ProFTPd ist: da gibt es eine direktive im config-file

AllowOverwrite on

dann funzt das. bitte net erzaehlen, sie waer net da. wenn dem so ist (eigentlich ist ein beispiel drin, weiss aber net was SuSI damit macht ...) dann fueg sie einfach in den betroffenen directory-container ein.

natuerlich musst den daemon danach ein kill -HUP schicken, sonst uebernimmt er das net.

-c

Derdel
11.12.02, 13:06
Nein kein FTP, einfach per Freigabe im netz durch samba!

cerb
11.12.02, 13:12
mmh, dann musst dir mal die samba-doku anschauen - da kann ich dir leider net helfen, benutze das net.

Timbo
11.12.02, 14:00
Hi,

die neuen Dateien die Du anlegst, was haben denn die
für einen Besitzer mit Gruppe?

Die "alten" Files haben den gleichen oder andere?

Timbo

dauni
11.12.02, 14:47
Evtl. werden die Dateien ohne Schreibrechte erstellt?

Timbo
11.12.02, 15:51
Hi,

das denke ich auch.
Wahrscheinlich ist das File z.B. mit

user: gruppe:

rw rw r heute woche

angelegt, und der samba-user heist gestern und
gehört der gruppe monat an.

Timbo

Derdel
11.12.02, 15:57
Danke, Danke, Danke!

Hatt mir echt weiter geholfen. Hatte nicht gedacht das es an der Rechtevergabe lag. War aber so.:(

Bin immer wieder begeistert von diesem Forum hier. Auch sone simplen Probleme werden ohne dumme Bemerkungen beantwortet.

Nochmals DANKE

Derdel