PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionstasten im rox-Dateimanager



Gino87
10.12.02, 19:35
Hallo,

wenn ich im rox Dateimanager mit den cursor-Tasten zu einer Datei gehe und dann eine
Funktionstaste drücke, für die ich eine Aktion eingstellt habe z.b. F8 löschen, dann
führt er die Aktion nicht sofort aus, sondern erst wenn ich noch zusätzlich die return-Taste
gedrückt habe. Vorher erscheint lediglich der Mauszeiger als Kreuz(?).

Hat einer ne Ahnung ob man das so einstellen kann, daß er gleich nach dem drücken der
Funktionstaste mit der Aktion beginnt?

Ciao Gino

marcdevil
11.12.02, 08:54
das liegt daran, das die datei nicht markiert ist, markieren tut man mit der Spacetaste, dann kannst die fir Funktionstaste drücken.
Mit dem Kreuz kann man per Maus eine Datei anklicken, auf die die Funktion angewendet werden soll.

so oder so natürlich ein schritt zuviel.

man muss halt mal schaun, obs eine option gibt, wo datein immer markiert sind, wenn man mit den Pfeiltasten navigiert.

Gino87
11.12.02, 19:27
Ah ja danke, so geht's auch, mit Leertaste markieren is immerhin noch besser wie andersrum.
Dachte eigentlich es ginge vielleicht wie bei mc wo automatisch markiert ist wo der
Cursor steht.

Weißt du vieleicht noch ob's ne Möglichkeit gibt Funktionstasten für copy/cut and paste
einzurichten. Momentan springt, wenn ich kopieren will immer ein Fenster auf wo man dann den
Pfad eingeben müßte wohin man kopieren will.

Ciao Gino