PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cygwin geht nichmehr



fl4kus
10.12.02, 09:09
wollte heute endlich mal für battlecom die ports freischalten. doch als ich mit cygwin auf meinen linux-router (SuSE 8.1) zugreifen wollte ging es auf einmal nichtmehr. habe etwa 2 tage am router nix mehr gemacht und mit cygwin auch nicht. is echt merkwuerdig. wenn ich /usr/x11r6/bin/xwin.exe -query 192.168.0.1 über die bash (so wie es immer ging) aufrufe startet zwar das xfree fenster, aber der login screen kommt nicht. und es kommt mir so vor dass das xfree fenster immer neu gestartet wird, ausserdem wird es nach jedem "start " immer kleiner. vielen dank schonmal. ach ja und hier is die xwin.log aus /tmp/ http://home.arcor.de/cornusflakus/XWin.log

fl4kus
10.12.02, 15:12
weiss niemand eine lösung? hab rausgekriegt, daß es nicht an cygwin liegt, da es mit x-win32 auch nicht geht (das x fenster schliesst sich einfach geht nicht mit query sowie mit broadcast). also muss es doch am router liegen. aber ich verstehe nicht was da falsch sein soll. wär sehr dankbar wenn jemand mir n tipp geben würde

fl4kus
11.12.02, 01:35
also ich hab das jetzt ne weile ruehen lassen und grad eben mit xwin32 noch ma versucht. diesmal wurde der login screen geladen doch nachdem ich username und passwort angegeben hab is das fenster einfach wieder zugegangen. hat den niemand ne ahnung was das sein könnte?

fl4kus
11.12.02, 06:17
hmm jetzt krieg ich hier sone fehlermeldung : XDMCP: Session failed: Session 27818115 failed for display 192.168.0.3:0 cannot open display. weiss jemand was das bedeutet und wie man das behebn kann? thx

gEnTi
11.12.02, 18:54
du solltest mal schlafen, das verspricht auch erfolg :D

fl4kus
12.12.02, 22:25
hast echt ma recht :ugly: . hab den monitor angeschlossen und siehe da festpladde von logfiles überflutet. tjo failsafe und weg damit :) . und nu geht wieder alles *g*