PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux 7.0 Probleme mit Outlook E-Mails holen...



09.03.01, 22:55
Hallo

ich habe Suse Linux 7.0 und habe da sendmail eingerichtet.

Wenn ich auf meinem Linuxrechner das Prog k-mail öffne kann ich da meine E-mails empfangen und lesen und auch zwischen den Benutzern hin- und herschicken -- funzt alles wie es soll.

Wenn ich nun auf einem Client mit Windows 98 outlook öffne kann ich die Mails zwar verschicken, aber ich kann keine Empfangen.

wer kann mir helfen ??

Gruß Rotzbuab

Vielen dank im vorraus

10.03.01, 07:07
hi,
meldest du dich auf dem w98 als user an, der auch auf dem linux-server existiert ??

-bernd

10.03.01, 23:30
hi!

du musst im Outlook bei deiner Emailadresse die angeben, die du auch auf der Linuxkiste in dem Account hast.
also z.B. dein Rechner heist <Strong>Linux.home.de</STRONG>und du bist der Benutzer <STRONG>User</STRONG>, dann gib unter Outlook als deine Mail <STRONG>User@Linux.home.de</STRONG>.
hoffe es hat die geholfen, wenn du deine Mailadresse beim dem Gegenpartner aber anders haben willst als deine Linux-Mailadresse, dann mach das über Sendmail-Aliase.

CU Till

10.03.01, 23:31
hi!

du musst im Outlook bei deiner Emailadresse die angeben, die du auch auf der Linuxkiste in dem Account hast.
also z.B. dein Rechner heist <Strong>Linux.home.de</STRONG>und du bist der Benutzer <STRONG>User</STRONG>, dann gib unter Outlook als deine Mail <STRONG>User@Linux.home.de</STRONG>.
hoffe es hat die geholfen, wenn du deine Mailadresse beim dem Gegenpartner aber anders haben willst als deine Linux-Mailadresse, dann mach das über Sendmail-Aliase.

CU Till

11.03.01, 16:48
Schau mal bei Suse vorbei und suche nach sendmail; es gibt zwei Problemchen mit der 7.0. Eines betrifft die version < 8.10, also mit 8.11 gelößt. Eines die Dateien etc/hosts.allow bzw. deny - hat mich einen ganzen Tag gekostet, weil ich nur die 550 bekam und gar nichts von extern versenden konnte.
Sabs