PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suPHP liest php.ini nicht



FunnyDingo
09.12.02, 22:55
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit suPHP. Ich habe dies bezüglich auch schon in anderen Foren und Newsgroups nachgefragt, aber bisher konnte mir niemand helfen.

Ich habe auf einem SuSE 7.2 den Apache 1.3.27 und PHP 4.2.3 installiert. Das funktioniert auch wunderbar. Jetzt möchte ich suPHP nutzten, was ja von der Theorie auch nicht falsch ist. Aslo habe ich mir suPHP besorgt, kompiliert und installiert. Doch wenn ich suPHP in der httpd.conf einrichte, berücksichtigt suPHP meine php.ini nicht. Das sehe ich an dem einfachen Beispiel das eine Ausgabe von "phpinfo();" a) nicht den korrekten Pfad zur php.ini und b) nicht das was ich in der php.ini konfiguriert habe. Ein auschlaggebendes Beispiel ist der "include-path" von PHP den ich für mein Sytsem angepasst habe.

Ich habe bereits dutzende male die Berechtigungen überprüft, das suphp-Binary neu kompiliert und das mod_suphp.so neu erstellt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch schon im Source rum gespielt und den Pfad zu meiner php.ini dort in den Sourcecode geschrieben, doch dann bekomme ich nur noch eine Error500.

Hat irgendjemand von euch eine Idee, was mein Problem sein könnte?

Gruß, bin für jeden Tipp dankbar!!!


-Funny-

FunnyDingo
10.12.02, 13:09
Keiner eine Idee?