PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3com 3c905c-TX mit RedHat8.0



wurf
09.12.02, 22:02
Ich habe die Netzwerkkarte 3c905-TX und will sie mit RedHat Linux 8.0 verwenden. In dem Netzwerkkonfigurationstool lässt sich eth0 nicht aktivieren. Bei der Vorgängerversion 7.3 hat die Karte aber anstandslos funktioniert. Beim Hochfahren von rh8.0 kommt außerdem immer die Meldung "interface eth0 hochfahren [FEHLGESCHLAGEN]". Dies ist einigermaßen logisch, da redhat die Karte zwar richtig als 3c905c-TX erkennt, jedoch ist in der Datei wo immer das mit alias eth0 ... steht der Treiber 3c59x angeführt. Dieser Treiber wird zwar automatisch installiert wird von 3com aber als unpassend klassifiziert. Den Linuxtreiber von 3com der für meine karte passen würde kann ich nicht installieren das es immer wieder zu merkwürdigen Errors kommt (KENN MICH NICHT AUS!). Jedenfalls kann ich die benötigte 3c90x.o nicht erzeugen und das ist schlecht.
ich habe dieses Problem bereits in einem anderen Forum gelesen jedoch gibt es dort bisweilen auch keine Lösung, ich hoffe nun also auf eure Hilfe auch wenn das mein erster beitrag ist

Danke schon mal Michi.

Ich hänge den richtigen Treiber von 3com an vielleicht kann wer anderer die .o Datei erzeugen.
Readme ist dabei auch genau beschrieben aber ich hab Linux erst seit einer Woche....
Die Datei war ursprünglich eine tar.gz Datei ich habe sie auf txt umbenannt weil sonst das hochladen nicht gegangen wär. Komisch