PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine + CS - Erstaunt



dragon's might
08.12.02, 18:13
Ich war bei einem Freund, und der hat zum Spaß Wine von SuSE 8.0 installiert und damit sein CS 1.5 von seiner Windows-Partition gestartet (einfach $ wine exe-datei )
Und es ging auf anhieb! :D
Noch auf OpenGL gestellt und die Graphik und Schnelligkeit war identisch wie auf Windows!

Wieso benutzt dann nicht jeder CS unter Linux, wer braucht da noch Windows???

Wine hat sich ganz schön gemacht!

NuBie
08.12.02, 18:26
Hab es auch versucht, nur gibt es ein kleines Problem *g*
Mein Männchen dreht sich wie verrückt im Kreis *:ugly:

-Sensemann-
09.12.02, 10:31
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=56233

noch fragen ?

tsuribito
09.12.02, 20:47
Bei mir hat CS auch auf Anhieb geklappt aber war nur zu Testzwecken ^^

Z0RN
10.12.02, 08:10
tjoa.. cs läuft wunderbar.. nur manchmal möchte man halt auch was anderes zocken... und da kommt man (leider) um winblows nicht herrum...

stony777
10.12.02, 08:50
Zum Beispiel? (Bis auf die Sims konnte ich bisher alles spielen)

READY
10.12.02, 09:15
naja, ich hatte letztens mal Spasseshalber ein installiertes Quake3 mit WineX ausprobiert, und das war so langsam das mich diese komische Tussi in der Ersten Runde fertig gemacht hat :/

darkmoon.2xt.de
10.12.02, 09:44
naja quake3 läuft ja auch nativ auf Linux.

Ansonsten spiel ich per WineX immer mal gern ne Runde Warcraft 3, Jedi Knight 2 oder CS *g*
Und wenn ich das (siehe anderer Thread) Kommunisten Topler (KULT!) mal wieder finden würde, dann würd ich extra dafür DOSEMU aufsetzen :D

darkmoon.2xt.de

hunter
11.12.02, 08:52
Fakt ist das viele Leute 99 Fps unter Windows gewohnt sind und unter Linux mit Wine dann nur noch um die 60 haben. Das ist einigen zu langsam, da sie süchtig nach dem Game sind.

Wiederrum anderen ist die Geschwindigkeit egal da sie nicht mal das Game zum laufen bringen.

Ich persönlich habe HL + CS 1.4 und auch mal Counter Zero am laufen gehabt. Läuft sehr stabil da sowohl die Entwickler von Wine bzw. WineX als auch die Entwickler von Halflife einiges getan haben um die Kompatiblität zwischen beiden zu verbessern.

Bei mir liefs zumindest ohne Probleme. Hab ein bischen damit gespielt. Hasse das Game aber noch mehr als Tactical Ops, so das ichs nicht lange drauf hatte.


Ein Port mit einem statischen Wine das für HL und CS optimiert ist wäre vieleicht vielen Leuten eine Hilfe. Hat aber noch niemand gemacht.

Oxidative
11.12.02, 11:22
Original geschrieben von stony777
Zum Beispiel? (Bis auf die Sims konnte ich bisher alles spielen)

Wie wäre es mit Support der NFS Serie?

Headcrash23
11.12.02, 11:47
Wie wäre es mit Support der NFS Serie?

Jau, das wär's!

PeKron
17.12.02, 13:52
Boa ja, Hot Pursuit 2 auf Linux spielen, das wuerde abgehen.
Im moment haeng ich irgendwie auf Win fest.
Habe nach 2 Jahren den Fehler gemacht mir Win zu installieren (neue Hardware und so, muss ja mal alles testen :D ) und bin nun nur noch am DVD rippen und NFS spielen :ugly:

Flightbase
17.12.02, 14:49
IL-2 Sturmovik !
oder den nachfolger Forgotten Battles ...

tjo linux prot is nicht - und winex 2.2 weigert sich extremst.

schade schade