PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quake2 mausprobleme



Tux4ever
08.12.02, 16:09
hi ich habe ein mausproblem unter q2 sie lässt sich kaum bewegen also eher gesagt nur ruckelig könnte man sagen
hab debian 3.0 kann mir da jemand weiterhelfen???
unter red hat 7.3 läuft sie einwandfrei soll aber auch bei debian funktionieren und sobald ich es auf opengl_sdl umstelle habe ich keine maus und tastatur mehr im spiel geht also nur mit glx seltsamerweise oder muss ich noch was nachinstallieren?

LiquidAcid
10.12.02, 14:30
Es gibt da so eine kleine Einstellung in der Config, die den DGA Input enabled. Ohne den funzt die Maus so gut wie gar nicht, war bei mir bei Debian genauso. Ich post mal nachher wie der Eintrag genau heißt, er steht auf jeden Fall in den Config drinne und dga kommt im Namen vor. Das enablen und es sollte laufen. SDL funzt bei mir überhaupt nicht, dann hab ich nur noch schwarzen Screen und hör Q2 im Hintergrund weiterlaufen, keine Ahnung was das soll, jedenfalls funzt es ja über die native Ansteuerung (über glx).

cya
liquid

EDIT: Explore2FS sei dank, ich habs nachgeschaut. Der Eintrag nennt sich in_dgamouse - viel Glück noch!

Tux4ever
11.12.02, 07:13
hi also sobald ich das umändere in der config und das spiel starte stellt er es wieder auf 0 :eek: muss ich vielleicht noch irgendwas machen?

LiquidAcid
11.12.02, 15:14
Poste mal deinen Konsoledump, die Engine wird sicherlich bekannt geben, weshalb sie das Setting resettet.

cya
liquid

Tux4ever
15.12.02, 10:46
ich habs mal einfach in der konsole eingegeben da meint er er könne keine dga mouse oder sowas initialisieren :confused:

LiquidAcid
15.12.02, 13:35
Hmm, also entweder musste DGA im Kernel einstellen, oder das passende XFree86 Module laden, eins von beiden. Ich glaube es war bei XFree86 einzustellen, da musste dir wohl mal die Hilfe vornehmen und etwas an der Config rumbasteln. Sollte aber nicht allzu schwer sein. Viel Glück!

cya
liquid