PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optionen scheinen nicht auf... ?



ennservogt
08.12.02, 08:53
Servus,
ich bin gerade dabei via "xconfig" meinen kernel zu konfigurieren. ich bastle am kernel-2.4.20, den ich direkt von den Kernel.org Seiten gezogen, habe herum. Leider ist eine Unmenge von Optionen (Softaware RAID support, Frame Buffer support, Brooktree TV-Chip Treiber, und, und, und,..) nicht aktivierbar. Das heißt die Optionen scheinen zwar auf, lassen sich aber nicht aktivieren. Auch wenn ich alles auf "y" stelle bleiben diese Optionen deaktiviert !

Kann es vielleicht sein das ich mir extra zu den Basisquellen noch eine Vielzahl an Patches ziehen darf um diese Optionen im Kernel zu aktivieren ?

mfg
ennservogt

stefan.becker
08.12.02, 10:24
Bei einigen Distributionen hasst du eine config-Datei vom aktuellen Kernel im Unterverzeichnis /boot. Wenn vorhanden, kopierst du diese in das Sourceverzeichnis des neuen Kernels als ".config" und startest dann "make xconfig".

Thomas Engelke
08.12.02, 10:35
Kann höchstens an experimentellen Treibern liegen. Es gibt ganz am Anfang die Option "Prompt for experimental and/or incomplete Drivers" oder so. Viele Dinge werden erst freigeschaltet, wenn du dies wählst. Aber Achtung, der Menüpunkt lügt nicht, vieles davon ist tatsächlich nett experimentell :)

AD!

ennservogt
08.12.02, 13:30
Ich ärgere mich jetzt grün und blau, dass ich nicht von selbst auf die Lösung gekommen bin :-( Naja, ich bin dafür umso dankbarer das ihr einem anscheinend nicht so aufmerksamen anwender weitergeholfen habt ;-)

mfg
ennservogt