PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein runlevel 3 ?



MHage
07.12.02, 16:59
Tach zusammen,


ich verwende Redhat 7.3 und müsste für das Arbeiten mit CRU in den runlevel 3 switchen.
Leider haut das nicht hin. Er scheint hängen zu bleiben und nix geht mehr. Dann hilft nur noch runlevel 6 durch Strg-Alt-Entf. Auch ein wenn ich den runlevel per default auf 3 stelle bleibt er hängen und startet nicht mehr. Im runlevel 5 läuft er aber einwandfrei?!

Wie kann ich herausbekommen, wo das Problem liegt?

Dieses Problem tritt übrigens bei zwei veschiedenen Rechnern mit Redhat 7.3 auf.


Grüsse
MHage

HackThor
07.12.02, 18:43
Schau doch mal was als letztes gestartet wird wenn du in den Runlevel 3 bootest (also der letzte Punkt bei dem "done" oder sowas steht auf der Konsole). Merken und in den Runlevel 5 booten. Dann in /etc/init.d/rc3.d (oder /etc/rc.d/init.d/rc3.d - keine Ahnung was die 7.3 hat, eins von beiden sollte klappen) schauen: da liegen Dateien (symbolische Links) nach dem Muster "S50ssh" - "Start ssh", die Nummer "50" steht da für die Reihenfolge (die Scripte werden der Nummer nach aufsteigeng gestartet, es sind aber nur paar Nummern vergeben). Damit solltest du rauskriegen bei welchen Script es nicht weitergeht. Du könntest den Link z.B. umbennen oder löschen und dann sehen ob er bei einerm Reboot weitermacht.

ciao

Michael