PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router konfigurieren



icecube
07.12.02, 16:56
Hallo Welt!

Ich habe einen Nat Router, der über eine HTML Oberfläche konfigurierbar ist. Um Einstellungen an diesem vorzunehmen, genügte es unter Windows einfach die IP in der Adresszeile des Internet Esplorers anzugeben: http://aaa.bbb.ccc.ddd. Man gelangte dann auf die Router Oberfläche.

Seit ich Linux verwende (Suse 8.1) komme ich nicht mehr auf die Konifg Oberfläche. Egal ob mit Opera, Mozilla oder Konqueror.
(Habe schon immer DHCP verwendet um die angeschlossenen Rechner ins Internet zu bringen)

An was könnte das liegen?

thx
icecube

apofis11
08.12.02, 21:38
welche ip hat deine linux kiste du musst mit deinem linuxrechner im gleichen netz sein wie der router sonst kannst du nicht auf ihn zugreifen am besten du schaust einmal im handbuch vom router nach welche ip der benutzt zb: 192.168.0.1 dann musst du in dieses netz bsp 192.168.0.2-254
bzw du stellst mit yast oder yast 2 den router als dhcp server ein brauchst du aber auch die ip vom router

icecube
17.12.02, 13:30
... es lag an der Firewall. Wenn sie deaktiviert ist bekomme ich ohne Probleme Zugriff auf den Router.

thx
icecube