PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winword 97-Dateien öffnen mit?



SPEEDYLIX
06.12.02, 23:46
OpenOffice 1.0 bringt beim Öffnen einer Winword 97-Datei X zum Absturz.
KOffice kennt das .doc-Format anscheinend nicht!

Mit welchen Programmen kann man die Dateien sonst noch öffnen und bearbeiten?

:o

Giani_Newbie
07.12.02, 01:04
Mit StarOffice klappts problemlos

mfg

Giani

jotpe
07.12.02, 02:00
würd ich auch sagen. damit hab ich auch schon n paar erfahrungen. hier speichern, hm da drucken, oder da öffnen. klappt allles wunderbar...

:)

Duke
07.12.02, 08:56
Also bei mir ist der Text wenn ich ne .doc öffne die vorher in Windows erstellt wurde total deformatiert

Ich glaube, dass kommt daher weil ich keine Times New Romans habe

jotpe
07.12.02, 09:10
mach mal n screenshot...

Duke
07.12.02, 09:19
So mein erster Linuxscreenshot ich hoffe er is was geworden

jotpe
07.12.02, 09:38
mitunter ist das aufjedenfall ein darstellungsfehler von soffice.
zieh das fenster mal breit, oder spiel mal mit dem zoom.

Duke
07.12.02, 09:44
Ja desto kleiner man geht also 75% oder 50% desto besser wird es nur, dass man dann halt nicht mehr wirklich was sieht ab 50% aber wenn man optimal als maßstab nimmt dann gehts eigentlich ganz gut

oli993
07.12.02, 12:00
Auch Abiword öffnet Word97-Dateien.

Gruß Oli.

stefan.becker
07.12.02, 15:00
Am Rande: Open Office und STar Office sind filtermäßig ziemlich gleich und weit besser als kword oder abiword.

Zum Screenshot: Markier doch den ganzen Text und wandel ihn in eine andere Schriftart um. Ansonsten hilft auch die Installation von True Type Schriften.

Und wenn man Texte nur ansehen will, kann man den Word Viewer mit WINE starten, siehe WINE Howto im obersten Bereich.

Duke
07.12.02, 17:07
Wine is noch ne ganz andere Sache da werde ich mich später mal dran wagen im Moment habe ich noch ganz andere Sorgen

AB65
08.12.02, 18:44
hy,
versuch doch mal antiword http://www.winfield.demon.nl/
Currently Antiword is able to convert Word documents to plain text and to PostScript.
habe es selbst nicht getestet da ich openoffice dafür benutze.
MfG AB

ramon
08.12.02, 20:58
Hallo,

was ich da sehe und lese erinnert mich an meine Zeit, als ich mich mit $MS-Office beschäftigen mußte. Das sieht nach SO 5.2 aus.
Ich hatte die gleichen Probleme, die nur aus den Schrifttypen stmmt. SO 5.2 hat damit große Probs.
Ich kann nur empfehlen :
1. Umsteigen auf SO 6.0 dort funktioniert es meine bescheidenen Meinung nach hervorragend.
oder
2. Installiere Cross Over Office dann kannst Du sofort auch mit allen $MS-Offics Programmen arbeiten. Nur Vorsicht an der Schnittstelle gibt's dann noch kleinere Probs (z.B. beim Anlegen von neueu Dateien - dort ist man mit SO 6.0 besser bedient)

Viel Spaß noch damit