PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netscape oder Mozilla ?



Duke
06.12.02, 13:37
Sag mal was ist besser ? Netscape oder Mozilla ?

sepp2k
06.12.02, 13:38
Mozilla nartürlich. Weil es einfach toller ist und weil Mozilla-Benutzer schon aus Prinzip den längeren Schw*** haben.
Solche Fragen produzieren doch nur Flamewars

marcdevil
06.12.02, 13:44
Man kanns aber auch sachlich angehen
Mozilla ist immer ein wenig weiter in der enwicklung als Netscape
Netscape hat dafür viele Goodies und Plugins.

ansonsten nehmen die sich net viel.

dauni
06.12.02, 13:53
Netscape wird immer ein etwas älterer mozilla mit kommerziellen zusätzen sein.
mozilla ist "eigentlich" auch gar nicht für den endanwender "gedacht"

das wars

Duke
06.12.02, 15:31
Also was ich persönlich an Mozilla besser fand war, dass man die Sprache viel leichter umstellen kann als bei Netscape aber ich denke mal, dass ich mir von beiden erstmal nen Bild machen werde

Weiss jemand genau wo ich ne Deutsche Netscpae 7.0 Version am besten als rpm runterladen kann ich habs auf der Netscapeseite nicht wirklich gefunden

lxuser
06.12.02, 20:57
opera :)
und von den oben genannten ganz klar mozilla.... netscape mag ich gar nicht leiden...

Duke
06.12.02, 21:44
na ja so doll utnerscheiden die sich auch nicht also ich bin im Moment mit netscape 7 ganz zufreiden einzig und allein an nem IE wäre ich unter Linux interessiert und das eigentlich auch nur weil manchmal wenn ich ne URL eingebe unten so nen Menü kommt wo der mir andere Browser anbietet um die URL zu öffnen

sepp2k
07.12.02, 16:46
Erklär das mit dem Menü bitte mal genauer (ich versteh nicht ganz was du meinst)

Duke
07.12.02, 17:06
Das is ziemlich komisch also ich gebe oben ne adresse ein ganz normal halt und unten rechts kommt ein menü wie sowas normalerweise bei rechtsklicks kommt in dem er mir eine Parlette von Browsern vorschlägt um die URL zu öffnen irgendwie scheint er das mit dem netscape 7 nicht realisiert zu haben, denn der is da auch nicht aufgeführt

panzi
07.12.02, 17:13
Poste bitte mal die URL einer solchen Homepage.

taylor
07.12.02, 17:30
IMHO meint er ein KDE Feature. Sobald Du einen URL markierst und damit in die Zwischenablage holst, öffnet KDE ein Auswahlmenü, wo Du wählen kannst, mit welchem Browser Du diesen Link besuchen möchtest.

panzi
07.12.02, 17:52
Achso, er meinte Klipper! Den hab ich als ich noch KDE verwendete gekickt. ;)
(verwende jetzt icewm und manchmal fluxbox, kann alles was ich brauch und is sau schnell, vorallem fluxbox)

Duke
07.12.02, 19:45
Ja das könnte hinkommen kann man das irgendwie ausstellen ?

panzi
07.12.02, 23:30
Rechtemaustaste auf das Trayicon -> Beenden, oder so war's.

Duke
08.12.02, 10:33
Ich habe bei Klipper jetzt mal Aktionen deaktiviert, ich denke dadurch wird sich das Problem schon gelöst haben jedenfalls hoffe ich das

RapidMax
08.12.02, 13:09
Man muss immerhin beachten, das Netscape (AOL) einen zu einem wesentlichen Teil an der Entwicklung von Mozilla beiträgt.
Netscape zielt einfach auf ein anderes Publikum als Mozilla.

Gruss, Andy