PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer 5/6 unter Linux (mit Wine)!



Seiten : 1 [2] 3

DustPuppy
16.12.02, 20:33
kenn mich mit onlinebanking nicht aus. Aber ich meine mal gelesen zuhaben das viele banken ein paar browser gutheisen und ein paar nicht sicher genug sind (was eigendlich nicht stimmt, TCPA lässt grüßen) .

sepp2k
16.12.02, 20:39
ich hab heute zum ersten mal seit langer Zeit den IE benutzt (um Mozilla runterzuladen). Und dieser achso tolle Browser konnte mozilla.kairo.at nicht richtig darstellen.
Wollte ich nur mal gesagt haben

gfc
16.12.02, 21:43
Original geschrieben von Linuxschrotter
kenn mich mit onlinebanking nicht aus. Aber ich meine mal gelesen zuhaben das viele banken ein paar browser gutheisen und ein paar nicht sicher genug sind (was eigendlich nicht stimmt, TCPA lässt grüßen) .

letzthin als ich im geschäft bei meiner Bank mit dem IE vorbeisurfte kam folgende Meldung:


Guten Tag Herr xxxxx
Sie verwenden momentan den Internet Explorer 6.0.
Dieses Produkt hat grosse Sicherheitsmängel . Aus diesem Grunde weisst die xxx AG jegliche Verantwortung für Schäden von sich, die durch die direkte sowie indirekte Nutzung dieses Programmes im Zusammenhang mit UBS e-Banking entstehen.
Wir bitten Sie, eine frühere Version des Internet Explorers zu installieren oder einen alternativen Browser, wie Netscape oder Opera, zu verwenden.

Flightbase
16.12.02, 22:07
sepp2k - ich kann dir gerne nen screenshot machen - aber der ach so tolle ie zeigt die seite tadellos an.

zu den replys auf mein posting:
eh - ich mag vielleicht nen dau sein - aber vollidiot. immer entspannt bleiben.
was ich z.b. vermisse bei meinem bevorzugten linux browser mozilla ist die ungemein wichtige funktion mit den seitlichen tasten an der maus seiten vor und zurück gehen zu können.
nachdem ich die settings angeschaut hatte fand ich auf die schnelle keine möglichkeit das einzustellen. und da wären wir wieder beim thema: bei MS funzt es einfach so - bei linux heißt es mal wieder: rtfm

klar, hätte ich mich nicht dran gewöhnt diese tasten für solche funktionen zu benuntzen, wäre das nen riesen problem weniger. nur hab ich mich numal drangewöhnt....


das ist wie bei vielen themen nen ewiges hin und her. die freaks oder erfahrenen user schwören auf ihren linux kult und schauen in einem verachtenden blick auf MS produkte. mit glück kommen sachen wie "die ham zwar "blubb" - ABER ....


ich persönlich würde liebend gerne komplett auf linux umsteigen - nur bietet mir linux halt noch nicht den bequemen umstieg. und bequem wäre für mich dass _alles_ geht was vorher ging - und am besten nen stück besser. weil wer macht gerne rückschritte?
dazu kommt, dass ich einfach nicht die zeit habe stundenlang howto`s zu lesen oder mich durch unzählige newsgroups zu schlagen. hab ich keine zeit und das wird wohl erstmal so bleiben. in letzter zeit sind 18 stunden arbeiten keine seltenheit - und sich dann mit fiesen errors in der console rumzuschlagen ? ne laß mal stecken.
da boote ich doch lieber mein win2k und erledige die nötigsten sachen... banking und sonen krempel.

is schon wieder zu weit ausgeholt - ich weiß ... aber hilft ja alles nix. linux ist einfach noch weit vom MS-luxus entfernt. AUCH wenn man suse hat.

greets, Nik

gfc
16.12.02, 22:21
Original geschrieben von Flightbase
sepp2k - ich kann dir gerne nen screenshot machen - aber der ach so tolle ie zeigt die seite tadellos an.

zu den replys auf mein posting:
eh - ich mag vielleicht nen dau sein - aber vollidiot. immer entspannt bleiben.
was ich z.b. vermisse bei meinem bevorzugten linux browser mozilla ist die ungemein wichtige funktion mit den seitlichen tasten an der maus seiten vor und zurück gehen zu können.
nachdem ich die settings angeschaut hatte fand ich auf die schnelle keine möglichkeit das einzustellen. und da wären wir wieder beim thema: bei MS funzt es einfach so - bei linux heißt es mal wieder: rtfm


btw: ich find ja das geilste am Phoenix/Konqueror die mittlere Taste -> Neues Tab (jaja, das hat der ie ned) / fenster.... is sooo bequem.. auch die integrierte Google-Toolbar macht echt spass...

und MS = Luxus? naja.. ansichtssache.. für mich wars immer MS = Bevormundung...

Flightbase
16.12.02, 22:26
öhm ich hab keine google toolbar - brauch ich auch nicht... wenn ich eine will, bau ich sie mir rein.

die tabs bei mozilla: japp super sache!
die benutze ich oft und gerne.

bevormundung .. na ja .. bisher darf ich die url`s noch selbst eingeben. und wenn ms meint meine cpu infos auslesen zu müssen : nur zu... ist alles original. mich stört sowas ehrlich gesagt kein stück... sorry



greets, Nik

sepp2k
16.12.02, 22:27
@flightbase: vielleicht zeigt dein IE die Seite ja richtig an, meiner nicht (Microsoft InternetExplorer 5.2 für Mac). Ich kann dir auch gerne einen Screenshot machen sobald ich rausgefunden hab, wie man unter MacOS nen Screenshot macht

Flightbase
16.12.02, 22:37
ja ne - ich glaubs dir doch.
wollte nur sagen, dass es bei mir problemlos funzt. ich hab version 5.0 ....

greets, Nik

gfc
17.12.02, 08:34
Original geschrieben von Flightbase

bevormundung .. na ja .. bisher darf ich die url`s noch selbst eingeben. und wenn ms meint meine cpu infos auslesen zu müssen : nur zu... ist alles original. mich stört sowas ehrlich gesagt kein stück... sorry



deinen Optimismus möcht ich gerne! hast du dich noch nie gefragt, was MS mit deinen CPU Infos und allen Rest von dir, anfangen will?? denk mal drüber nach und frag dich insbesondere: ist M$ die liebe nette Firma von nebenan? :rolleyes:

oder würdest du der Polizei auch erlauben in deinem Kleiderschrank umherzuschnüffeln und ne Überwachungskamera in dein Schlafzimmer einzubauen, auch wenn du dort keine Straftaten begehst??? :ugly:

einer mit cleanem PC aber der seine Privatsphäre liebt...

chimaera
17.12.02, 12:06
tja, da stimme ich gfc gerne zu.. eine einstellung wie z.b. 'ich habe ja nichts zu verbergen' begünstigt die entstehung totalitärer systeme, und der anfang sieht immer harmlos aus..

comrad
17.12.02, 13:34
komisch, ich surf seit jahren im internet und bei mir funktioniert alles. onlineshopping, homebanking, javaspiele usw

ich benutze mozilla. und seit neustem phoenix mit mozillaengine.

joomart
29.01.03, 09:54
Hey !

Ich habe mir kürzlich Phoenix für Windows runtergeladen. Das war ein tolltes Erlebnis wie früher mit IrfanView: Einfach entpacken und phoenix.exe starten - es funktioniert sogar ohne Adminrechte bei WIN NT. Und das Beste: Variable Möglichkeiten, Reiter oder neue Instanzen zu öffnen und dabei noch etwa doppelt so schnell eine Seitenanzeige zu bekommen wie mit dem IE.

Ein Wermutstropfen: Für mein Debian Woody (daheim) hab ich noch kein fertiges Paket gesehen. :( Hat da jemand einen Tipp ? Oder funktioniert das auch so wie unter Windows: einfach entpacken der .tar.gz (binär??) und starten? Bisher verwende ich unter Linux den Mozilla - aber der braucht zum Starten mind. 3 Sekunden .... :(

Ach ja - Phoenix (unter Windows) wird beim Online-Banking bei Comdirect sogar unterstützt, ohne irgendwelche Manipulationen! :)

Windhund
29.01.03, 10:06
Hi,
ich hab phoenix unter Windows2000, Win98, Suse 8.1, Knoppix/Debian 3.1 laufen:

Nur in ein Verzeichnis entpacken (kann auch unter Home sein, dann brauchst du nicht mal root-Rechte zum Entpacken), dann phoenix einfach auf dem Desktop einrichten als Verknüpfung mit dem Programm (da muß der Pfad eingegeben werden, wo phoenix liegt), und schon kannst du phoenix nutzen, als wärs ein Kinderspiel.

Gruss
Windhund

avuton
29.01.03, 10:50
mit welchem sinn überhaupt, was hat der ie was mozila nicht hat, außer ganz viele fehler und sicherheitslücken?

joomart
29.01.03, 15:09
Hey Liste,

bei vielen Gesprächen mit verschiedenen Leuten über die Nutzung von Software kommt immer wieder der Satz "das verwende ich in der Arbeit und dann lerne ich doch nicht für Zuhause nochmal ein anderes Programm". Da es für eingefleischte IE-Nutzer tatsächlich eine kleine Umstellung ist, nun den Mozilla/Poenix zu nutzen, wenn man genau die gleiche Menüstruktur sucht und nicht findet ist man ja schon fast verloren.

Ich hatte unter Win95/98 z.b. mehrere Editoren und Textverarbeitungen genutzt, auch Grafikprogramme gibt es mit unterschiedlicher Ausprägung, dennoch haben viele Leute das Problem mit sich selbst, dass sie eben nur den VW Golf gewöhnt sind und sich daher nie einen Renault kaufen würden.

Und so gibt viele Menschen, die das bessere Programm aus Bequemlichkeit ablehnen.

towo2099
29.01.03, 15:27
Also bei mir läuft der IE absolut top mit Win4Lin und Win98 unter Linux.
Wenn ich schon 'ne Lizenz von Windows habe, warum soll ich sie nicht nutzen, und sei es eben direkt unter Linux?

Hier ein Screenshot (http://towo-nimritz.de/pic/ie2.png)

invis-eo
29.01.03, 19:39
Also da hab ich auch noch ein wörtchen mitzureden. bin leider erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden.

Also was das ganze Browser-getue betrifft, probiert doch mal www.natelskyline.ch zu öffnen und wer bei swisscom (schweizer-mobile anbieter) ein mobile-vertrag und unter 23 (glaub ich) ist/hat, kann dort nach einem Log-in gratis sms mit 160 zeichen und eigener nummer als absender versenden (also genau gleich wie von einem natel (wir in der schweiz sagen einem handy natel :-))).

nun kommt es aber. ich hab ca 5 browser unter linux (mandrake 8.2) ausprobiert und habs mit keinem geschafft ein sms zu versenden. d.h. die erste hürde ist der login. könnt es ja mal ausprobieren, gebt einfach was ein (login name ist 10 stellig wobie der anfang mit 079 ist und das passwort 4stellig bestehend aus zahlen). nun drückt man mit der maus oder per tab und anschliessend enter auf login, so passiert bei den meisten linux-browser gar nix. das hat der Grund dass dieses Java-script feld nicht ausgeführt werden kann (ausser mit ie und sonst noch ein paar browsern).

ok, habt ihr einen Browser gefunden der sich einloggen kann, so kommt als zweites ein java editor, wo der text welcher versendet werden soll eingegeben werden muss. nun ok, hab natürlich java installiert und geladen und alles was man kann. allerdings zeigt er die ganze zeit folgendes auf der position des applets an: "applet wird geladen". hmm... also doch nix mit gratis sms versenden unter linux....!

ok nächster browser gesucht welcher die erste hürde schafft, bei der zweiten genau das gleiche!

vor ca. einem halben jahr konnte man noch auf der site zuerst das java-applet ausführen lassen und musste einfach beim absenden ein login ausfüllen, also suchte ich mal einen browser welcher dieses applet ausführen kann... ok gefunden, sms geschrieben... login form poppt auf aber der verd****** sch**** kann sich nicht einloggen.

ach noch so nebenbei... hab diverse java versionen probiert!!!
also ich würde mich freuen wenn mir jemand einen browser vorstellen könnte der solche sachen !!!einwandfrei!!!! bearbeiten und durchführen kann...!

ach ja.. habs mit netscape 7 auf win aber nicht auf linux geschafft ein sms zu versenden!

also kein linux browser den ich kenn konnte dies tun... also freue mich auf konstruktive antworten!

aber vielleicht hat sich ja die swisscom mit microsoft verbündet und lässt nur *windows (ie und netscape) die page richtig ausführen!!

also jungs und mädels... irgendwie greife ich somit immer auf win und den ie zurück...!

c-red
31.05.03, 20:53
Ich hab da auch noch eine die ihr gerne probieren könnt:

http://www.auto.t-online.de/static_html/content/24h/index.html

Stehe grad vor dem gleichen Problem wie hier im thread beschrieben!

c-red

mario88
31.05.03, 21:29
Also ich muss euch ehrlich sagen, dass ich den ganzen Blödsinn in keinster Weise versteh:
Selbst wie ich noch Windows hatte, hab ich den Internet Explorer NIEMALS verwendet, nicht zuletzt wegen seiner enormen Sicherheitsmängel. Und mit Mozilla konnte ich bis jetzt noch JEDE Seite richtige anzeigen. Außerdem ist der IE ja gar kein eigener Browser, sondern eigentlich das Kernstück des Windows Explorers und somit von Windows.
Ich sehe keinen Grund IE unter Linux zu verwenden. Und in Sachen Benutzerfreundlichkeite ist er auch nicht gerade toll, der hat nicht einmalt Tabs :ugly: .
Ich denke es gibt unter Linux genug Browser, die um einiges besser sind als der IE.

mario88
31.05.03, 21:34
Original geschrieben von c-red
Ich hab da auch noch eine die ihr gerne probieren könnt:

http://www.auto.t-online.de/static_html/content/24h/index.html

Stehe grad vor dem gleichen Problem wie hier im thread beschrieben!

c-red

Achja:

Tut mir leid, aber eine Seite, die es sogar zugibt, dass sie ihre Page ausschließlich für den IE schreiben, besuche ich sicher nicht. Denn das ist nicht nur ein Zeichen von extremer Dummheit, sondern auch von Unprofessionalität.

sepp2k
31.05.03, 21:39
Original geschrieben von mario88
Denn das ist nicht nur ein Zeichen von extremer Dummheit, sondern auch von Unprofessionalität.
Ignoranz nicht zu vergessen

Windhund
01.06.03, 07:00
Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass ich vor vielen Jahren (als ich mal mit PC angefangen habe), nichts anderes kannte als IE, woher auch, wenn ich windows nutzte.

Aber im Laufe der Jahre, nach vielen PC-Zeitschriften, die ich so langsam lesen und verstehen lernte, hab ich doch immer mehr rausbekommen über ein System, das in vielen Punkten (u.a auch weil es bei 95 % der Nutzer vorhanden ist) angreifbar ist, und zwar auch wegen schlampiger Arbeit ...

Als ich dann schon durch viele Abstürze und Bluescreens ein wenig hinter die Materie gestiegen bin, kam mein Entschluss, mich mal nach anderen Browsern umzusehen.

Und nun mein Fazit:
Zuerst unter Windows: Opera, Netscape, Mozilla
Doch als ich dann von Windows immer mehr Abstand nahm (heute bin ich zu 95 % unter Linux tätig (Suse 8.2, Mandrake 9.1, Knoppix 3.2, Miniwoody 1.5), nutze ich nur noch die oben genannten Browser, die alle für Linux vorhanden sind.

Vorteil bei Mozilla Mail: ich kann aus allen Distris heraus (egal ob Windows oder Linux) auf meine Mails zugreifen, die liegen auf einer eigenen Daten-Partition.
Genau das war der Grund auch, warum ich mich für Mozilla entschieden habe, inzwischen ist ja 1.4 RC 1 draussen.

Opera nutze ich vor allem auf solchen Seiten, die viele Popups öffnen, die werden fein säuberlich als Reiter angezeigt, und ich muss mich nicht dauernd durch vorspringende Fenster irritieren lassen (geht ja bei Mozilla inzwischen auch einzustellen).

Netscape ist eher so ein Testkandidat bei mir, um zu sehen, was der auch alles kann (Version 7.02 deutsch).

Summa Summarum:

IE kann mir gestohlen bleiben, und die Seiten, die nur für ihn geschrieben sind, auch !

Windows wird auch in dem Moment von meiner Platte verschwinden, wenn Homebanking ohne Probleme funktioniert.

Mit diesem Statement grüsse ich auch
und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Windhund, der auch gern mal surft :-)

mario88
01.06.03, 11:41
IE kann mir gestohlen bleiben, und die Seiten, die nur für ihn geschrieben sind, auch !
meine Meinung

peschmae
30.06.03, 11:51
meine auch

wieso ist der Thread eigentlich sooo lang? Ich meine, die die den ** nutzen wollen, sollen und die andern halt net -> no Flame no War :eek:

MfG Peschmä

echo
30.06.03, 12:24
Mahlzeit,
da hier nach einer seite verlangt wird die mit keinem browser ausser M$ IE dargestellt wird, bin ich gerne bereit eine zu zeigen.
versucht doch einer mal in chat unter http://chat.lycos.de zu kommen. viel spass beim probieren.

meine erfahrungen dazu:
mit dem mozilla 1.4rc2 sowie 1.4rc3 kommt man am weitesten aber immernoch nicht in den chat.
der konqueror kommt etwas weniger weit, immerhin der redirect funktioniert.
alle anderen versagen schon bei der anmeldung.


so den mal tau

gruss
echo

Sonny
30.06.03, 13:03
http://frankscorner.org/explorer_5_5.html

burn
30.06.03, 14:07
@ echo

du hast schon wieder recht das 2. mal heute;) . ich komme bis zur anmeldung und das war es.

http://chat.lycos.de/Login/LoginUSUCache.asp

als browser verwende ich firebird.

cu burn

echo
30.06.03, 14:26
@burn

danke für die blumen :-) wobei wieso 2 mal recht haben???

der chat war ne zeitlang mein letzter grund M$ noch drauf zu lassen. aber was solls. chats gibts wie sand am meer ;-)
deswegen mein know-how dazu *g*

cu
echo

isegrimm
09.07.03, 19:01
Blöde Frage: Kann man den IE 5.2 für Mac OS X nicht benutzen ??? Das ganze sollte doch eigentlich Unix/BSD/Linux oder irgendwas (sorry ich weiß es nicht genau, soll wirklich nur ne Frage sein) tauglich sein.

Gruß Dennis

stefan.becker
09.07.03, 19:06
Ne, geht nicht. Ist nämlich nicht binärkompatibel, was aber auch sein gutes hat. Nimm halt Mozilla, der kann auch alles.

Der IE mit WINE ist Spielerei, höchstens mal zur Kontrolle eine Webseite im anderen Brower geeignet.