PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squid und pam_auth



synix83
06.12.02, 10:00
Hi Leute,

habe ein kleines Problem mit Squid und pam_auth.

Da ich nicht möchte das sich jeder Benutzer ins Internet einwählen kann, habe ich pam_auth als Authentifikations Programm eingerichtet. Nun fragt er jedes Mal mit welchem Benutzer und Passwort ich mich einloggen will. Das ist ja auch erwünscht.

Da ich jedoch einige Windows Clients benutze und nicht der einzige Benutzer bin, möchte ich das automatisch der aktuelle Benutzer der sich an der NT Domäne schon angemeldet hat auch in diesem Feld schon eingetragen ist. Sodas der jeweilige Benutzer nur noch sein Passwort eingeben muss.

Und noch ne kleine Frage? Immer wenn ich den Browser zu mache und dann nochmal ins Internet will fragt er mich erneut nach dem Benutzer und Passwort. Dies soll jedoch so sein: Ich melde mich an der NT Domäne an, wenn ich ins Internet will soll automatisch der Domänen Benutzername im Proxy Anmeldefeld sein und wenn ich nochmals obwohl ich den Browser geschlossen habe ins Internet will soll er so lange den Benutzer und das Passwort kennen bis die Sitzung an der NT Domäne abgeschlossen ist. Er würde auch gehen wenn er sich den benutzer und das Passwort für ein oder zwei Stunden merkt.

Ich hoffe das ich nicht allzu viel umständliches in diesen Text geschrieben habe und freue mich wenn ihr mir Antworten zu meinem Problem schreibt.

MfG

Synix83