PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squid Fehler ---> HILFE!!!



kinghasi
06.12.02, 07:23
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein Squid gibt andauernd die unten angefügte Fehlermeldung aus. Das komische ist, nach ein paar Minuten funkt er dann wieder eine Weile. Dann kommt wieder die Fehlermeldung - das geht nun schon die ganze Woche so und ich weiss nicht warum. Laut Rücksprache wurde aber auch am Parent nichts verändert!

Wer kann mir helfen?

DAnke im voraus!

LG,
Thomas




FEHLER
Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

--------------------------------------------------------------------------------

Während des Versuches, den URL http://www.chip.de/ zu laden,

trat der folgende Fehler auf:

Die Anfrage kann zur Zeit nicht weitergeleitet werden
Diese Anfrage konnte nicht zum WWW-Server oder einem Parent-Cache weitergeleitet werden. Der wahrscheinlichste Grund für diesen Fehler ist:

Der Cache-Administrator erlaubt nicht, daß dieser Server direkte Verbindungen zu WWW-Servern aufbaut, und
alle konfigurierten Parent-Caches sind zur Zeit nicht erreichbar.



--------------------------------------------------------------------------------
Generated Fri, 06 Dec 2002 07:16:48 GMT by A38000A1.m038 (Squid/2.4.STABLE6)

kinghasi
06.12.02, 13:08
beim 2. squid kommt:

(101) network unreachable

geht aber ebenfalls manchmal und dann wieder nicht :-(

geco2
06.12.02, 21:28
Bin zwar nicht so fit mit squid(Poetisch :D ), aber etwas mehr Arbeitsspeicher oder so?
Klingt wie ein Performanceproblem. Oder X-Server down.

Jaydee
06.12.02, 23:40
Hallo,

ich denke nicht, dass es am Arbeitsspeicher liegt! Vielmehr aber an Deiner Konfiguration.

Poste die hier mal bitte.

Hast Du evtl einen Parent Proxy angegeben ?


Gruß Alex

kinghasi
19.12.02, 14:29
ich habe einen parent eingetragen!
arbeitsspeicher kann ich mir nicht vorstellen - den das problem tritt bei beiden linux servern auf. ich hätte eher auf ein dns problem getippt ...

Ich find es nur komisch, dass das einmal 5 minuten geht - dann wieder kurz nicht etc.

wenn ich den parent direkt auf der workstations eintrage funkts - nur halt gibts dann keine zutrittsberechtigungen :-( und das ist unaktzeptabel für mich.

bin für jeden tip sehr dankbar!!!



hilfe!!!

Jinto
19.12.02, 14:52
Kannst du den parent denn überhaupt erreichen?

kinghasi
19.12.02, 15:39
ja ist erreichbar - es funktioniert auch alles - nur ist er ca. alle 5 min kurze zeit nicht erreichbar!
das liegt aber nicht am parent, da dieser pingmäßig da ist!