PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmware



tom021
05.12.02, 22:15
Hi!

Ich habe kein Lust mehr auf das schaiss wine deshalb wollte ich mal fragen ob es noch einen anderen Emulator für Linux gibt mit dem man kazaa grokster oder winmx nutzen kann. Was ist eigentlich mit vmware ist das zu empfehlen ??

Andere Emulatoren sind auch herzlich willkommen.

thx and mfg

tom

lordimac
05.12.02, 22:46
Als Freeware Variante gibt es Win4Lin.

VMWare kostet nen ganzen haufen. :(

tom021
06.12.02, 14:07
Hi!

danke für den tip aber leider ist win4lin nicht kostenlos sondern kostet 45 dollar. es sei denn du hast einen link mit dem man eine kostenlose version bekommen kann.

thx mfg
tom

Cisanius
06.12.02, 14:17
leider ist VMWare sehr teuer ... aber es íst trotzdem zu empfehlen ...

Welche Distribution hast du denn ?

ciyo
Cisanius

tom021
06.12.02, 18:02
ich benutzte suse 7.2

stefan.becker
07.12.02, 14:24
Schon mal in den Howto Bereich geschaut (oberster Bereich im Forum) ?

Freeware ist übrigens nur Bochs. Alle anderen "Freeware" Versionen von VMWARE und Win4Lin ist entweder Test (14 Tage bzw. 4 Wochen) oder geklaut.

comrad
07.12.02, 19:23
hi

alsoooo


bochs:
bochs emuliert jeden cpu-befehl und ist dadurch sehr sehr langsam. also für spiele absolut nicht zu empfehlen.

vmware:
hat kein 3d und ist sonst auch relativ langsam. daher auch nicht zu empfehlen.

es bleibt nur ein direkter OS-simulator (dosemu oder wine).

lordimac
12.12.02, 07:53
win4lin war net free? sry, dann hab ich mich leider getäuscht. :(

spidey
12.12.02, 08:01
wie meine vorgänger schon sagten sind die 2 "anderen" auch nich grad zu empfehlen
wine(x) kannste ja leider auch in die tonne klopfen :/ (cc3/thps2->immer komplettabsturz beim start + muss fsck durchlaufen lassen mit 100000000 fehlern)
am besten ist es, wenn du WIRKLICH win für manche sachen bräuchtest, es halt auch draufzuhaben
ich werd mir demnächst eh mal gentoo ansehn und direkt umpartitionieren & noch win draufwerfen weils doch manche sachen gibt die in win halt viel besser laufen/sind als in linux

marcdevil
12.12.02, 10:36
kann bochs/plex86 denn sonst so alles (3D und sound) ?
wird vmware weiterentwickelt, damit auch DOS Games laufen (es fehlt doch noch EMS, Sound,...) ?
wird die x86 Plattform jemals so emulierbar sein, wie zB. SNES ?

stefan.becker
12.12.02, 19:26
@marcedevil:

3xnein

Erwartet nicht zuviel von Emulationen. VMWARE ist für Profis, z.. B. für Webdesigner, die ihre Seite sofort unter vielen Betriebssystemen sehen wollen, ohne neu zu booten oder 10 PCS am Schreibtisch zu haben.

yusuf75
13.12.02, 16:31
ich bin für meinen Teil mit wineX zufrieden .

Kazaa geht (aber ich benutze es kaum es gibtja mldonkey und xnap). Einfach nach dem Howto vorgehen.
HL+CS funzt.
Max payne
C&C 1+2+4 gehen auch C&C 4 aber eher lahm
Homeworld funzt
Max Payne geht auch

Irgendwann sollen die erkenntnisse von sodeweavers crossover und Transgamings wineX zum offiziellen wine paket, "einprogrammiert" werden, bis dahin gilt es abzuwarten und nicht zuviel zu verlangen.