PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Roaming Profiles



rthill
05.12.02, 19:57
Hallo an alle,

wie kann ich in meiner Samba Domaine Roaming Profiles ausschalten ?
Dies ist mir ziemlich wichtig, da ich nur Local Accounts benutzen kann, wegen verschiedenen Windows'en (W2K, XP und W98).

Danke

LKH
05.12.02, 20:47
Hi,

wenn mich mein bescheidenes Windows-Wissen nicht trügt, muss man doch am Windowsrechner einstellen, ob man lokale oder servergestützte Profile einsetzen müsste.

Du kannst aber auch Samba auch mit Profilen einrichten und das Verzeichnis des "logon path" für den Benutzer schreibgeschützt einrichten. :p

Hoffe es hilft,

aheinhold
15.04.03, 18:42
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wenn man sich das erste mal an der SMB-Domaene anmeldet, wird der Profiltyp auf "Servergespeichert" umgestellt. Man bekommt dann ein "leeres Profil" zugeordnet.

Gruesse!

rthill
15.04.03, 19:22
Hi,
Da ich als User/Group/Machine-DB LDAP laufen habe sind mein Logon Script und Logon Home im LDAP abgelegt, jedoch muss mann in der smb.conf alle logon Parameter leer eintragen.

[global]
domain admin group = " @"Domain Admins" "
logon script =
logon path =
logon drive =
logon home =
guest account = guest
domain logons = Yes
os level = 85
preferred master = Yes
domain master = Yes
local master = Yes
dns proxy = No
wins support = Yes

aheinhold
20.05.03, 08:05
Original geschrieben von rthill
Hi,
Da ich als User/Group/Machine-DB LDAP laufen habe sind mein Logon Script und Logon Home im LDAP abgelegt, jedoch muss mann in der smb.conf alle logon Parameter leer eintragen.

[global]
domain admin group = " @"Domain Admins" "
logon script =
logon path =
logon drive =
logon home =


Das funktioniert ohne LDAP aber nicht. Es ist dann keine Anmeldung an dem Samba-PDC mehr möglich.
Kann sonst noch jemand helfen??
Es kann doch nicht sein, dass JEDER der nen Samba-PDC betreibt mit Roaming-Profiles arbeitet, oder?

mamue
20.05.03, 09:03
1.: Die Frage war schon mal in diesem Forum. Such mal danach, es ist erst ein paar Tage her.
2.: Romaing profiles sind gehasst und geliebt. Sie sind sinnvoll, denn ich will an verschiedenen PC die gleiche Arbeitsumgebung haben. Also die selben Randeinstellungen für word, die gleichen Favoriten beim IE und auch den selben Müll im Papierkorb. Das Problem ist halt nur die Grösse. Man muß letztendlich noch hergehen und Einstellungen Netzwerkweit mit dem Profile-editor machen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Natürlich wäre es schön, wenn sich MS die Eistellungen bei _Bedarf_ holte, nur das tun die eben nicht. Die user erwarten zu Recht, dass ihnen die Arbeit nicht erschwert wird, wegen solcher kleiner technischer Hürden ;-)

mamue