PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 Streaming Server



sUbsYs
07.07.01, 22:52
hallo da draussen,

ich wollte spasseshalber mir mal nen MP3 Streamingserver basteln. Gibt es irgendwo Anleitungen, HowTo's oder sonstiges? Hab leider nichts brauchbares finden können.

Wie funktioniert eigendlich soetwas ungefähr ? Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Matzetronic
07.07.01, 23:12
hi,

such mal im netz nach "icecast". ich wollte so etwas auch schonmal machen, aber bin an der mehr als umfangreichen konfiguration und meinen nur mittelmäßigen englisch-kenntnissen gescheitert. eine anleitung (deutsch) konnte ich bisher noch nicht finden.

matze :mad:

Highend
07.07.01, 23:26
weiss nicht, ob dir auch sowas recht wäre, aber such mal nach andromeda unter freshmeat. mir gefällts ausgezeichnet !

cu
highend

sUbsYs
08.07.01, 09:47
Danke für eure Hilfe,
ich hab mir des icecast mal angeschaut. Und so wie ich des sehe brauch ich da 2 Programme eines für des encoden und eines für den server, oder?
Und wie kann ich dem sagen was er abspielen soll? Wie funktioniert des ?

DarthVader
08.07.01, 19:16
Hallihallo
ich habe nen MP3 Server bei mir laufen.
Als Server benutze ich Icecast und als Zulieferer, also Player das Programm shout. Der holt sich dann die MP3-Dateien aus einer Playlist.
Wenn Ihr euch das mal anhören wollt: http://cb-computer.2y.net:8000
Als Proggie zum Abspielen nehmt Ihr am besten mpg123 oder nen streamfähigen MP3-Player. Die Qualität ist leider nicht so toll, weil ich wegen der ISDN Anbindung die Files runterencoded hab.

Gruß
DarthVader
- Never underestimate the dark side of the force -

micha
08.07.01, 19:38
Hallole,

hab mit xmms zwar mehrere Anläufe gebraucht (Fehler 406: too much bandwith) ;) aber die Qualität ist aktzeptabel, die Musik als Ausgleich zu der totgehörten mp3-liste auf meinem Rechner auch ;))

Gruß micha