PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netwerkkarte winbond 840???



MarkusG
29.05.00, 15:47
Hi,

erstmal einen schönen Montagnachmittag,

wir wollen eine unattended installation in unserer Firma einrichten, leider haben wir überall verschiedene Netzwerkkarten und vor allem welche die nicht gerade dem Standard entsprechen (vorsichtig ausgedrückt).

Eine davon ist die Winbond 840, leider konnte ich keine Linuxtreiber dafür auf deren homepage finden, genauer gesagt eigentlich überhaupt keine Treiber.

Kennt jemand von Euch die Karte und noch besser hat sie mal unter Linux zum laufen gebracht?

Vielen Dank,

Markus

29.05.00, 22:48
Hi,

von Diskette oder CD booten und dann "automatisches laden von Module" hat nichts ergeben ??? Kein Treiber.
Sorry, ich kenne Deinen Wissensstand nicht und hoffe nicht Du fühlst Dich angegriffen, wenn Du das schon als erstes gemacht hast.

Gruß

Mathew

MarkusG
30.05.00, 08:15
Also mit der eigentlichen Instalation von Linux hat es wenig zu tun.

Unser Sysadmin hat einen Kernel gebastelt, die wichtigsten Natzwerkkarten zusammengetragen und alle Infos auf eine Diskette gepackt um eine unattended installation zu starten, übrigens für Microschrott NT, das ganze funktioniert auch bei ihm daheim, nur haben wir in der Firma nicht gerade die Netzwerkkarten die von Linux unterstützt werden und benötigen daher die passenden Treiber (oder sehe ich da etwas falsch??).


Diese Diskette soll nur auf das Netzwerkl zugreifen, Festplatte formatieren, bzw. auch partitionieren und dann ein automiatisches Setup ausführen. Wie gesagt, daß funktioniert eigentlich aus, wenn da nicht diese Billigkarten wären.

Markus

30.05.00, 22:49
Hi,

irgendwie blicke ich da nicht durch. Du mißbrauchst also einen Linuxkernel um eine unbeaufsichtigte NT-Installation durchzuführen.
Habe ich das richtig verstanden ??? *grübel*
Wo liegt den der Sinn der Sache, daß Du einen Linuxkernel nimmst.
Das geht doch auch alles unter NT. Wenn Du Treiber für NT hast, sollte das doch alles klappen. Sorry das ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Gruß

Mathew

MarkusG
31.05.00, 09:50
Macht nichts,

daß mit dem Linuxkernel hat unser Sysadmin wohlgemacht, weil er mehr machen kann, es stabiler ist, weil er sich mit Linux besser auskennt, weil er dann damit auch später Linux instalieren könnte und er es für sein eeigene Firma gemacht hat.

Sonstige Gründe kenne ich slebst nicht, ich sollt mich auch um die NT Geschichte kümmern aber bevor ich Ergebnisse erzielen konnte hat man das Prokjekt mir wieder weggenommen...............

Na ja, das ist ne andere Geschichte und OT.

Vielen Dank

Markus



------------------

stormy
05.06.00, 23:11
Hi,
also ich habe eine solche Netzwerkkarte im Einsatz :-)
Ich habe eine Level-One 5 Port Switch-Karte mit Winbond 840 Chip. www.level-one.net (http://www.level-one.net)
Wenn dieser Treiber nicht funzt schreib dem Hersteller ne Mail. Mir hat er Damals ein Beta Treiber geschickt als noch keiner raus war :-) ansonsten kann ich Dir den Treiber den ich habe auch per Mail schicken.
cu
Stormy