PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine kazaa 2



tom021
04.12.02, 21:01
Hi !

Ich habe mir die neuste version von wine runtergeladen und auch erfolgreich installiert. Eigentlich will ich nur Kazaa benutzen können, aber es funktioniert nicht!
winzip hingegen schon. Der Fehler ist eigentlich ganz komisch starte ich kazaa mit "wine kazaa.exe" startet zunächst Kazaa wie unter windows dann jedoch erhalte ich eine Exception:

Unhandeled page fault on read access to 0x0000000 at address 0x000058673
Do you wish to debug it ?

Klicke ich hier auf ja so erhalte ich im xterm folgende Meldung von wine:

couldn't start process '143785096 0x150 '

klicke ich auf nein passiert nichts.

meine config datei ist mit den richtigen Einträgen versehen und auch als windowsversion habe ich "win98" eingetragen.

Ich benutze Suse 7.2 und Kazaa 2.2 lite english zudem habe ich version 20021125 von wine

mfg thx
tom

Gorgeus
05.12.02, 13:11
Also, ich bekomme mit folgenden Dlls Grokster (sollte ja das gleiche sein wie Kazaa) gestartet: Commctrl, comctl32, comdlg32, shlwapi, shdocvw. Die müssen alle als native gestartet werden.

P.S. Wie hast du denn das installationsprogramm von 2.02 aufgerufen ? Bei mir checkt der dann, das kein Windows verwendet wird und bricht die Installation ab. Deshalb verwende ich ja Grokster.

Chief007
05.12.02, 13:18
nimm die vorletzte also 2.00 die funzt!
das die neueste net gescheit geht ham scho mehrere gesagt

Gorgeus
05.12.02, 13:22
Danke, würd ich ja auch gerne, finde aber keine Links mehr. Alles vor Version 2.00 Build 2 (und das war der erste, der nicht mehr funktionierte) ist zumindest bei www.k-lite.tk nicht mehr zu haben. Hast du vielleicht noch nen Link?

Georg

tom021
05.12.02, 20:36
Hi !

Also Grokster wird zwar korrekt installiert aber das produziert die gleiche Fehlermeldung wie kazaa. Kazaa habe ich eigentlich unter windows installiert und dann mit wine ausgeführt. Nun habe ich winmx installiert und es läuft aber das ******* wine bekommt es nicht auf die Reihe das Fenster mit den Suchergebnisse richtig zu painten, sprich die Farbe der Suchergebnis ist gleich dem Hintergrund. Na toll !!!

ps vorher hatte ich kazaa 1.7 benutzt was eigentlich korrekt mit wine laufen sollte aber das hatte auch immer die gleiche Fehlermeldung. Also insgesamt kann man ja scheinbar sagen, dass wine ein ziemlicher ******* ist den man wenn man ihn mal braucht vergessen kann.

mfg
tom

Chief007
06.12.02, 13:01
wer will kann sich ma bei mir in icq melden dann schick ich se euch!weiß im mom auch keinen mirror!
124461768

Chief007
06.12.02, 13:03
ich hab klite200b2d.exe und die funzte eigentlich!
aber mein wine is auch scho wieder schrott!da hats die inet wichtigen dlls geschrottet!aber zum glück hab ich se gebackupt ;)

stefan.becker
07.12.02, 14:22
Bezüglich der DLLs und Installation bzw. WinMX: Habt ihr eigentlich schon mal im Filesharing Howto gelesen ?