PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall für Kazaa 2 konfigurieren.



thonix
04.12.02, 12:42
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Eine Linux box mit Iptables macht die Firewall - nun soll aber Kasaa 2 durch die Firewall durch. Kazaa 1 geht perfekt. Dafür habe ich ja schon den Port freigegeben. Kann mir jemand sagen wiso das ned geht ????

Thonix

jduck01
04.12.02, 15:30
Hi,

bei mir habe ich den Port 1214 TCP und UDP frei geschaltet, und danach ging es dann. Versuch das mal, das hat bei mir gereicht.

CU
JDuck01

Alex_K
04.12.02, 15:56
ich habe auch 1214 freigeschalten, aber da klappt es nicht so ganz wie es soll.

kazaalite versucht zuerst zu allen möglichen ports connecten (>1024), das dauert dann ein paar minuten (manchmal nur 2-3 dann gleich wieder mal 15) und irgendwann schafft es es dann eine verbindung herzustellen, und dann läuft er ohne probleme (keine connects mehr auf irgendwelche ports) ...

thonix
04.12.02, 18:11
Gut ich habe den Port 1214 auch frei geschaltet aber nur tcp - kann das der fehler sein ???

Ist da so ein unterschied zwichen den 2 Versionen ???

Aber ich werds mal mit UDP testen - schon mal danke :)

Alex_K
05.12.02, 16:35
ja, es ist ein unterschied zwischen den beiden, sonst würde es ja nicht diesekaazaa option geben ;)

kazaa verwendest aber glaub ich nur tcp ...

kurze erklärung tcp - udp:

tcp wird verwendet, wenn garantiert sein soll ob ein paket ankommt, falls es nicht ankommt (durch irgwendwelche störungen) wird es nochmals geschickt.
udp schickt ein paket nur einmal, und der absender weiß nicht ob das paket angekommen ist.