PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fetchmail im Multidrop Modus leitet nur die erste Mail weiter



pinguman
06.07.01, 11:29
Hallo Leute

ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen.
Ich hole die E-Mail von 2 Domain's ab
xxx.de und xxx.com
Wenn jetzt EIN Absender eine Mail an a@xxx.de b@xxx.de und auch an a@xxx.com b@xxx.com schickt, kommt nur die Mail an a@xxx.de und a@xxx.com an, die anderen werden zwar abgeholt, aber landen im Nirwana :mad: .
Wenn der gleiche Absender eine mail an a@xxx.de und an b@xxx.de schick eine Kopie (CC :) an a@xxx.com und an b@xxx.com schick, kommt die Mail an a@xxx.de und an a@xxx.com an, die anderen beiden schmeisst er wieder wech :mad: :mad: .
Schickt der gleiche Absender 4 Mail's hintereinander kommen auch alle 4 Mail's an.

Was kann das sein?

rbla
06.07.01, 13:11
versuchs mal mit getmail, das ist für multidrop wesentlich besser geeignet als fetchmail (und noch dazu zuverlässiger)

pinguman
06.07.01, 13:23
Getmail kann ich nicht nehmen, da das von dem Virenscanner nicht unterstützt wird, der wartet halt auf dem smtp-port.
Wenn dann bräuchte ich ein zuverlässiges Prog. das mit sendmail zusammenarbeitet.

rbla
06.07.01, 13:28
du könntest einen zweiten mini-mailserver aufsetzen, der die mails über eine pipe entgegennimmt und mit smtp an den richtigen server weiterschickt

was für ein sch... virenscanner ist denn das, der nur smtp kann?

[ 06. Juli 2001: Beitrag editiert von: Ronny Buchmann ]

TheOperator
11.07.01, 16:18
Die Frage ist wie deine Konfig aussieht!?! Es sollte etwa so aussehen:

poll pop3.freenet.de protocol POP3
user "xy" password "xy" to test

Das to ist wichtig! Nur damit weiß der Server in welches Postfach er die Mail legen soll!!! :p

pinguman
12.07.01, 10:59
genau das geht ja nicht im Multidrop Modus, denn da hole ich die Mail's für die gesamte Domain ab.

hier die konfig:
poll pop-server localdomains xxx.de protocol pop3 user xxxx pass yyyy is * here;

rbla
13.07.01, 00:37
nimm doch einfach getmail + nullmailer

liefer mit getmail über eine pipe an den sendmail emu von nullmailer aus und lass nullmailer an deinen normalen server relayen