PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql.user-->WO sind die Daten?



verve
02.12.02, 18:58
hi,

ich habe jetzt von einem pc auf einen anderen Datenbänke von usern kopiert und diese kann ich jetzt auch auf dem neuen rechner sehen! Doch ich kann mich nicht als diese user einloggen, weil sie nicht in der mysql.db stehen! Wieso stehen die User nicht dort drin?
Welche Datei brauch ich dafür? WO/WIE kann ich das machen?

Ich biite um ANTWORT in dieser sehr sehr sehr wichtigen Sache!
Wenn was unklar ist, oder ich zu ungenau war, bitte posten!

greetings

verve:D :D :D

verve
02.12.02, 19:32
hi,

das Problem hat sich etwas geändert! Natürlich sind die Daten in der Datenbank "mysql" (ich Idiot!!!)!
Doch wenn ich diese jetzt bei mir reinkopiere und meine jetzige Datenbank "mysql" überschreibe, beendet er jedes Mal beim Start oder Neustart von MySQL MySQL!
Da muss irgendein Eintrag in der datenbank sein (da sind ja uch die ganzen User drin), der MySQL immer beendet! Hat jemand eine Idee wie ich das am besten suche?

greetings

verve

tomes
02.12.02, 19:39
Um die Tabelle user oder noch besser die Datenbank mysql auf ein anderes System zu bekommen biete sich mysqldump an.
Hatten wir das nicht schon mal ? ;)
mysqldump -a -B mysql -u root -p > mysql.dump
und dann auf dem anderen System ( nach dem kopieren) einfach nur noch --> mysql -u root -p < mysql.dump. Dann siehe oben und fertig.

T;o)Mes

verve
02.12.02, 19:43
hi,

ja, das hatten wir schonmal, aber da komm ich nicht ganz mit zu recht!
Aber ist das denn die Lösung des Problems, dass er mysql beendet?
Das kann doch nicht daran liegen, dass die daten nicht "richtig" herüberkopiert sind, denn (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) auf dem alten System, wovon ich herüberkopieren will er mysql auch nicht starten, also er beendet das da auch immer! Wusste nie worans lag, aber jetzt weiß ich es! Aber ich möchte jetzt den "Übeltäter" ausmachen! Alles was ich jedoch bisher weiß ist dass er in der Datenbank mysql liegen MUSS

greetings

verve