PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouse, DSL -> nur Probleme



fs111
02.12.02, 09:18
Ich habe langsam die Faxen dicke! Ich sitze hier gerade an einem Win 98 und bekomme noch zuviel. Seit gestern hat meine RH 8 eine Vollmacke! Erst ging (mal wieder) meine Maus(Logitech Cordless vom Cordless Desktop Pro) nicht, als ich die dann wieder eingestellt hatte, hat auf einmal mein Rechner die Einwahldaten von T-DSL vergessen, sodass ich mich nicht mehr einwählen konnte, weil die Telekom meinen Port gesperrt hat. Zu allem Überfluss war die Holtine, die das wieder frei schalten kann auch noch kaputt, aber das hat ja nichts direkt mit meinen Problemen zu tun.

Irgendwie sind diese beiden Probleme immer wieder da, und treten immer zusammen in Erscheinung, wobei man meinen sollte, dass die nichts miteinander zu tun haben. Vom einem zum anderen Tag, will die Maus einfach nicht mehr, und ich habe sie nur mit 3 (!) Reboots wieder zum laufen bekommen, weil das mouseconfig von Redhat nur Mist im laufenden Betrieb gemacht hat. Allerdeing mag wohl meine DSL Konfiguration Reboots nicht, dann spätestens, wenn die Maus wieder geht, geht DSL nicht. Komischerweise geht DSL unter Linux immer noch nicht, obwohl es unter Win funktioniert (genau wie die Maus). ICh komme einfach nicht ins Netz, weswegen ich auch keinen Syslog Einträge posten kann. Hat irgendwer von Euch sowas schon mal erlebt?

Habt Ihr Tipps für mich?

Danke und Grüße

fs111

Thomas Engelke
02.12.02, 11:38
Ich kenne die Probleme mit Neuerkennungen unter Redhat, hatten wir auch mal. Da fängt diese automatische Hardwareerkennung ständig an, dieselbe Hardware zu finden und zu installieren. Schlußendlich haben wir sie abgeschaltet.

Was das DSL betrifft, so kann ich dir leider auch nur raten, es mal "zu Fuß" zu versuchen, also /etc/ppp/pap-secrets und /etc/ppp/peers/dsl-provider und per "pon" bzw. "poff" dein Glück zu versuchen. Sollten die Daten dann immer noch verloren gehen, kann es nur noch an einem Redhat-Tool liegen, welches sich austobt.

Sorry, falls es nicht weiterhilft.

AD!