PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logon-Skript unter Samba



Imperator77
02.12.02, 09:56
Hab einen Samba-Server als NT-PDC am laufen und das mit den Logon-Skripts klappt nicht !
Wenn ich unter dem Punkt Logon-Script %u.bat stehen habe und es gibt zum beispiel für den user test01 kein script, wird dann das standard-Script genommen und unter test01.bat im Net-Logon-Share angelegt ? Wo genau befindet sich das Standard-Script wenn ich selbst keines angelegt habe, oder gibt es gar keins auf dem Samba-Server ?

Stormbringer
02.12.02, 10:04
Hi,

in Deiner smb.conf sollte ein Eintrag in der Art:


logon script = %U.bat
[netlogon]
comment = Netlogon
path = /netlogon

stehen.

Dann wird in /netlogon ein Skript BENUTZER.BAT erwartet - und an die Berechtigungen des Skripts denken!

Gruß

mamue
04.12.02, 18:05
Wenn Du %u.bat angibst, aber kein JoeUser.bat existiert, wird nicht ein anderes Script ausgeführt.
Du kannst Dir das herbeipatchen, indem Du %g.bat (Die Gruppe) oder standard.bat angibst und gleichzeitig include = %u.conf darunter in der smb.conf einfügst. Existiert JoeUser.conf nicht, passiert nichts. Gibt es hingegen diese conf, wird sie eingefügt. Dort könntest Du hineinschreiben logon script = %u.bat. Damit wird die andere Vorgabe (%g.bat) überschrieben. Ich mache das derzeit so, finde es allerdings nicht besonders gut zu warten.

mamue