PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner-Agfa



Kurt Sommer
04.09.99, 17:27
Die Karte nicht als Modul, sondern direkt einschalten, Scanner unter Yast und Sane konfigurieren dann gehts.
Kurt

Ingo.N
04.09.99, 17:55
Hallo Kurt
Danke für deine Antwort. Habe den Treiber jetzt richtig im Kernel geladen. Geht aber auch nicht. Ich habe irgendwo gelesen, daß dieser Treiber nur läuft wenn man Adresse und IRQ angibt. Wo muß ich denn das machen wenn ich den Treiber nicht als Modul lade?

Ich nutze Linux 6.1 und habe noch einen zweiten SCSI-Kontroller an dem 3 Festplatten (2xUW 1xSCSI-2) und 1 CD-Rom hängen. Der Scanner läuft leider nicht am "richtigen" Kontroller (warscheinlich Kabellängen).

Ingo

Ingo.N
04.09.99, 23:56
HI
Ich möchte unter Suse6.1 meinen neu erworbenen SnapScan1236s von AGFA betreiben. In der Hardwareliste habe ich gelesen das das geht, doch ich bekomme die aha1505 karte nicht zum laufen. Im Kernel habe ich beim Treiber 152x ein "m" gesetzt. Als Modul lade ich dan den treiber mit Modprobe ... und gebe dann wie beschrieben die Adresse und den IRQ an (von Windows erfahren). Der Treiber will sich aber nicht laden. Unter Win98 ist alles OK. Kann mir jemand weiterhelfen??

Ingo

Ingo.N
07.09.99, 20:41
HI
Mittlerweile kann ich den aha152x-Treiber fehlerfrei als Modul laden (USB war schuld - gleicher IRQ). Mit "sgcheck" werden mir aber nur die Laufwerke des 1.Kontrollers angezeigt. Wie bekomme ich den 2.Kontroller aktiv ???

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Ingo