PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squid Log-Analyzer gesucht?



Blade
03.07.01, 08:31
Hu Leute,

kennt jemand ein funktionierendes Tool, mit dem man die 'access.log' Datei von Squid visuell und übersichtlich auswerten kann?

Danke für jeden Tipp!
Grüße von Blade

jonasge
03.07.01, 08:36
Hallo,
da kenn ich was:
SARG, das wandelt die acces.log in html um!

LINK: http://web.onda.com.br/orso/sarg.html

Man muss sehr wenig einstellen!

JG

Blade
03.07.01, 10:23
Hallo,

besten Dank! Werde den Tipp gleich mal testen.

Grüße Blade

Blade
03.07.01, 11:44
Hallo hggh,

habe das Tool installiert. Bekomme aber beim Aufruf von 'Configure' folgende Fehlermeldung:
'no acceptable cc found in path' bzw. 'checking cc ... no / checking gcc ... no'. Dann bricht die Routine ab. Welche Programmteile müssen denn noch aus dem SuSE-Paket installiert werden? Auf der FAQ-Seite konnte ich keine Hilfe bekommen.

Danke für Deine Hilfe und Grüße
Blade

Marcus Franke
03.07.01, 19:45
Yo,

ich wuerde auch sagen, du hast keinen Compiler installiert..

Befrage doch mal dein rpm..

ghost:~ # rpm -q gcc
gcc-2.95.2-149
ghost:~ # type -p gcc
/usr/bin/gcc

So aehnlich sollte das aussehen..

Firew
04.07.01, 00:02
@hggh
Bei mir wirft es nur die daily reports aus, jedoch nicht die für die woche und dem monat, musstest du irgentetwas weiteres eingeben ausser die crontab editieren?

@blade
meiner meinung nach hast du keinen c compiler installiert, also flux einen installieren. :-)

Blade
04.07.01, 22:19
Hi Konfuzius,

besten Dank für Deinen Tipp, werde es Morgen ausprobieren. Heute Abend hatte ich keine Zeit, das Wetter lockte einfach zum Motorrad fahren. Die Kiste blieb aus. Melde mich bald wieder.

Grüße von Blade :cool:

Blade
07.07.01, 13:31
Hi Leute,

besten Dank für Deinen Tipp Konfuzius. Habe nun den gcc-Compiler installiert und die Befehle, wie in der Readme von SARG angegeben, abgearbeitet. Bei dem Befehl 'MAKE' bzw. 'MAKE INSTALL' erhalte ich nur eine Fehlermeldung, bash: file not found. Welches Programm-Paket muss denn da noch installiert sein. Wo finde ich denn das MAKE-Compile-Tool?

Danke und
Grüße von Blade :confused:

Blade
07.07.01, 14:06
Hi Leute,

Danke, danke, danke. Habe das Paket gefunden. Esist Bestandteil des Programm-Paketes 'Programmieren, Compilieren'. Nun muss ich mich ein wenig mit SARG und seinen Befehlen beschäftigen. Hat hier jemand einen guten Tipp? Dann muss ich mich noch um meinen HTTP-Server kümmern. Momentan kann ich von der Windows-Kiste noch nicht korrekt auf den Server zugreifen und die von SARG erzeugten HTML-Seiten betrachten.

Grüße von Blade :confused:

Blade
08.07.01, 14:51
Hallo Leute,

kann Euch SARG nur empfehlen. Super einfach zu konfigurieren. Der absolut gläserne Proxy-Server. Gute Auswertung mit 'sarg -i'.

Grüße von Blade ;)