PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capi4Hylafax install fehler



Andre Behrendt
04.01.01, 14:46
Hallo,

capi4linux habe ich installiert und funktioniert auch einwandfrei.
Wenn ich jetzt aber das installscript von Capi4Hylafax starte kommt diese fehlermeldung:
"can´t find Hylafax´s config file: /var/spool/fax/etc/config.

please adjust the Hylafax spool directory with -p [dir]

or install Capi4Hylafax stand alone with -s."

Wo liegt mein fehler ?
Das paket hylafax ist drauf.

Mfg
André

04.01.01, 16:08
hi!

versuche mal erstmal per faxsetup Hylafax zu installieren. mache irgendwelche angaben. wenn er dich dann fragt wegen der modemkonfiguration antwortest du mit nein. lass dann nochmals das script von Capi4Hylafax drüberlaufen.

CU Till

PS.: welche einstellen wegen I/O und Interrupt hast du in der capi.conf gemacht? und lässt du parralel zu C4L auch noch I4L laufen?

Andre Behrendt
04.01.01, 17:20
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hotnine:
hi!

versuche mal erstmal per faxsetup Hylafax zu installieren. mache irgendwelche angaben. wenn er dich dann fragt wegen der modemkonfiguration antwortest du mit nein. lass dann nochmals das script von Capi4Hylafax drüberlaufen.

CU Till

PS.: welche einstellen wegen I/O und Interrupt hast du in der capi.conf gemacht? und lässt du parralel zu C4L auch noch I4L laufen?[/quote]


Also das faxsetup habe ich aufgerufen.
Dann Capi4Hylafax installiert meine MSN eigetragen und fertig.

wenn ich aber nun die MSN anwähle nimmt er nicht ab.

I4L Habe ich auch installiert, du muss erst i4l mit deiner karte installieren dann capi4linux, anschließend stellst du i4l auf avm B1 um. Falls noch nicht automatisch passiert muss du noch in der Datei: /sbin/init.d/i4l_hardware
die folgenden einträge ändern

Zeile 284-289

# modprobe -v capidrv
# if test $? -ne 0; then
# echo "Initialization of the AVM-B1-I4L-Interface failed!"
# modprobe -r capi
# exit 1
# fi

in

modprobe -v capidrv
if test $? -ne 0; then
echo "Initialization of the AVM-B1-I4L-Interface failed!"
modprobe -r capi
exit 1
fi

also die # weg.

mfg André

04.01.01, 19:32
zum empfangen bzw senden musst du irgendwas eingeben musst du mal in der Readme nachlesen.
erstmal danke für deine Installationsanleitung

CU Till