PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 mit Center & Subwoofer? Irgenwelche Meinungen?



hallelujah
30.11.02, 22:17
Hallo Leute,

hab eben euer Forum gefunden und schon habe ich sound auf 4 von 6 Boxen auf mein Linux (statt 2). Was ich dabei getan habe war ein Beitrag zu lesen. Danach habe ich die Soundkarte vom Yast gelöscht und in /etc/init.d/boot.local die Zeile /sbin/modprobe emu10k1 hinzugefügt.
Nun wüßte ich zu gerne wie man die emutools aufruft, denn wenn ich emu-config in der Kommandozeile reingebe passiert gar nix.

Ach ja, mein System:
SuSE 8.1 Prof
P3@650, 256 Ram, Intel815, Ti200, SB Live 5.1, Genius Boxen SW-5.1 Surround

Erwähnenswert wäre daß die emutools von der Installations CD stammen, da sich die sourcen nicht kompilieren lassen; hier ist die ausgespuckte Fehlermeldung:

make -Cscripts
make[1]: Entering directory `/root/emu10k1-v0.20a/scripts'
cc -I/lib/modules/`uname -r`/build/include get_version.c -o get_version
make -f /root/emu10k1-v0.20a/scripts/Makefile.get_options -C /lib/modules/`uname -r`/build get_version_target
make[2]: Entering directory `/usr/src/linux-2.4.19.SuSE'
**
** /lib/modules/2.4.19-4GB/build/.config is missing
** if this is a custom kernel then you need to run make config in /lib/modules/2.4.19-4GB/build.
** if this is a distribution kernel then you need to copy the correct .config file to /lib/modules/2.4.19-4GB/build.
** for RedHat kernels the .config file is one of the /lib/modules/2.4.19-4GB/build/configs/*.config
**
make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.19.SuSE'
make[1]: Leaving directory `/root/emu10k1-v0.20a/scripts'

Nun wo kann ich diese .config file finden? Dashalb habe ich dar RPM Paket reingemacht.

Oder vielleicht einen Link wo ich OSS für Suse 8.1 holen kann?

Bis später.

hallelujah
03.12.02, 03:27
Die OSS Treiber hab ich bereits heruntergeladen; schade nur daß der Patch nicht funktioniert; 'ne Idee wie man die registriert?

daemonb
03.12.02, 14:37
also ich habe das anders gelöst, ohne oss, mit alsa, da hat man einfach mit dem prog alsamixer die möglichkeit alles zu justieren, hat man das einmal eingestellt, funzt es prima.
Da ich gentoo-linux habe bin ich nach dem tutorial vorgegangen das ich auf gentoo.org gefunden habe.


cya DaemonB